Fußball Video Highlights

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Moin Community!

zum Start in die neuen Saisons habe ich mal eine Frage zu generellen Video Highlights einzelner Begegnungen . Wann kann man sich die Highlights der Spiele als Videos/Clips angucken?

Bisher habe ich folgendes herausgefunden:

- Bundesliga
Freitag und Sonntag: Highlights der Spiele auf DAZN
Samstag: Highlights ebenfalls als Sendung auf DAZN, Sky nur als Abonnent (nicht Sky-Ticket!)

- 2. Bundesliga
Wo kann ich mir die Highlights angucken?

- 3. Liga
Magenta Sport

- La Liga, Serie A, Ligue 1
DAZN

- Premier League
Sky

Mir fällt dabei besonders auf, dass normale Highlight Clips der deutschen Ligen bei Sky nicht so einfach zu finden sind. Ich bin Sky-Ticket Kunde und kann trotzdem keine Video-Highlights der gestrigen Spiele sehen. Dies geht anscheinend nur mit dem Bundesliga Paket, welches aber für Sky-Ticket nicht erworben werden kann.

Wie macht ihr das denn und wo schaut ihr euch die Highlights der Spieltage aus den europäischen Ligen an? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Beste Grüße
 
Sportschau? Sollte es in der Mediathek geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Sky hat überhaupt keine Rechte für Bundesliga Highlights mehr, einzig die Highlights der 2. Bundesliga werden für Abonnenten online verfügbar gemacht.
DAZN hat gar keine Highlight Rechte mehr, einzig ihre eigenen Spiele (Freitag + Sonntag) sind im Relive verfügbar, aber nicht als Zusammenfassung.

Für alle Zusammenfassungen muss man das Bild Plus Paket von Axel Springer abonieren, aktuell für 30€ für ein Jahr erhältlich.
Hier sind dann alle Zusammenfassungen der 1. und 2. Liga drin, wenn es so ist, wie letzte Saison bei DAZN, dann 45 Minuten nach Abpfiff.

Ich bin auch jemand, der von quasi jedem verpassten Spiel die Zusammenfassung schauen möchte, daher habe ich die 30€ investiert.
Dazu gibt es noch Fußballnews, die nur für Bild Plus Abonenten verfügbar sind, wer sich für den Transfermarkt und die dortigen Entwicklungen interessiert, ist hier oftmals zuerst mit Informationen versorgt.

Für alle anderen Ligen hast du schon den richtigen Übertragungspartner gefunden.
Die Drittligahighlights gibt es als Ergänzung noch in der ARD Mediathek und auf deren YouTube Kanal.

@stempe, die gesamte Sportschau ist sowie ich das jetzt auf die schnelle finden konnte, nicht in der Mediathek zu finden.
Nur die Drittligahighlights.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordanius und oeMMes
Ab Montag 00:00 Uhr kam zumindest letztes Jahr jede Zusammenfassung der ersten Liga auf Youtube.
 
Das war ein Service von DAZN, ob’s dieses Jahr weiterhin von Axel Springer angeboten wird, sehen wir dann um 00:00 🙃
 
Auf youtube scheint etwas vorhanden zu sein.
 
Jepp seit 00:00 scheint dieses Mal die Sportschau die Videos hochzuladen.
 
boarder-winterman schrieb:
...
DAZN hat gar keine Highlight Rechte mehr, einzig ihre eigenen Spiele (Freitag + Sonntag) sind im Relive verfügbar, aber nicht als Zusammenfassung.

...

DAZN hat hier richtig für viel Verwirrung gesorgt.

Es gibt keine Einzelhighlights, wie es früher der Fall war, dafür gibt es um 17:30 Uhr eine Highlightshow der Samstagsspiele (Freitag ist auch dabei) in der Highlights der Spiele gibt - mit Kommentaren danach und so. Erst am Sonntag 00:00 Uhr kann man in der Highlightshow rumspulen.

Es gibt auf DAZN absolut keine Highlights, was die zweite Bundesliga angeht.

Vielleicht habe ich was an den Augen, aber Highlights der beiden Sonntagsspiele auf DAZN finde ich nicht.

Bundesliga beim Sportstudio: https://www.zdf.de/sport/bundesliga
Sportstudio auf Youttube: https://www.youtube.com/c/sportstudiofussball/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordanius
Was für ein Schwachsinn das Ganze 🙄

Wann ist es endlich mal soweit, dass DAZN die 1. Halbzeit und Sky die 2. zeigt?
Ich würde gerne noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen 🤣

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordanius
Also erst einmal vielen Dank für die rege Teilnahme und den einen oder anderen hilfreichen Tipp.
Ich habe nun mal bei einem Freund BildPlus getestet und werde mich wohl auch dafür entscheiden,
da ich am WE auch gerne mal unterwegs bin und mir dann die Highlights angucken möchte.

Alternativ dazu wäre noch DAZN eine Option, da man hier sowohl freitags und sonntags die Highlights sehen kann und für den Samstag - wie schon erwähnt - in der "Show" rumspulen kann. Dazu käme noch die Ligue 1, Serie A und La Liga.

Die Premier League dafür wieder nur bei Sky, oder in der OneFottball App, da für "jdermann verfügbar". Will man die BuLi allerdings als Highlights sehen, geht dies nur für richtige Sky-Kunden und keine Sky-Ticket kunden.
Die Sportschau macht erst ab Montag Sinn und Sky ist für mich völlig raus. Es nervt nur noch!

Wie sich das ganze in den letzten Jahren entwickelt ist sehr traurig. Meinem Vorredner kann
ich in diesem Punkt nur voll und ganz zustimmen.

Nightmare85 schrieb:
Was für ein Schwachsinn das Ganze 🙄

Wann ist es endlich mal soweit, dass DAZN die 1. Halbzeit und Sky die 2. zeigt?
Ich würde gerne noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen 🤣

Grüße

Das macht sich bei BildPlus aber sicherlich über den PC besser, als über die App?
Fand das in der SportBild App ziemlich frickelig bis ich am Ziel war ;-)
boarder-winterman schrieb:
Für alle Zusammenfassungen muss man das Bild Plus Paket von Axel Springer abonieren, aktuell für 30€ für ein Jahr erhältlich.
Hier sind dann alle Zusammenfassungen der 1. und 2. Liga drin, wenn es so ist, wie letzte Saison bei DAZN, dann 45 Minuten nach Abpfiff.

Ich bin auch jemand, der von quasi jedem verpassten Spiel die Zusammenfassung schauen möchte, daher habe ich die 30€ investiert.
Dazu gibt es noch Fußballnews, die nur für Bild Plus Abonenten verfügbar sind, wer sich für den Transfermarkt und die dortigen Entwicklungen interessiert, ist hier oftmals zuerst mit Informationen versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben