FX 5800Ultra Lüfter

Webblick

Lieutenant
Hi

ich habe eine GF FX 5800Ultra und bin mit Karte was die Leistung angeht zufrieden was stört ist der Laute Lüfter gibt es andere leisere Lüfter ( Kühlung ) zu kaufen wenn ja wo.

Wie wär's mit dem Revoltec VGA Cooling Kit?

vorhernachher.jpg

temps.gif

Kühlt dir deine GeForce FX 5800 Ultra besser als die FX-Flow Kühlung von NVIDIA und ist lautstärketechnisch etwa auf dem Niveau einer durchschnittlichen GeForce 4 Ti-Karte ;)

Ja und wie schauts mit den Speichern aus, die sind ja net gekühlt machen die des mit?

MFG
AMD-Ruler

Original erstellt von AMD-Ruler
Ja und wie schauts mit den Speichern aus, die sind ja net gekühlt machen die des mit?

MFG
AMD-Ruler

Hmm, ja gut Frage :)
Ist zwar DDR-II BGA Speicher, jedoch heizt der bei der FX 5800 Ultra ganz schön @ 3D-Modus :D
Würde auf jeden Fall noch Speicherkühler draufklatschen oder alternativ einen leisen Lüfter (z.B. Noiseblocker 80mm) von der Seite draufblasen lassen!

was ist mit dem Kühler auf der rückseite dar Karte muß der auch weg wenn man den
Revoltec VGA Cooling drauf macht?

Original erstellt von Webblick
was ist mit dem Kühler auf der rückseite dar Karte muß der auch weg wenn man den
Revoltec VGA Cooling drauf macht?
Höchstwahrscheinlich ja, da der hintere Kühlkörper mit dem vorderen Kühlkörperkunstrukt zusammenhängt.

Ich habe auch eine Geforce FX 5800 Ultra und ich kühle meine mit einer Wasserkühlung dadurch ist sie lautlos und die Temperatur ist auch um ca. 10°C niedriger als mit dem Normalen FX Flow lüfter.

CU

der fx flow is schon am besten geeignet,

er kühlt gpu und ram und is daher weiter höher mit den termp zahlen als die

alternativen gpu-only-cooler.

auf ram kühlung würd ich jedenfalls nicht verzichten.

Zurück
Oben