FX 8350 eingeschickt "angeblich" Pins defekt, das stimmt aber nicht

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hey

habe vor ein paar Tagen 2 AMD fx 8350 eingeschickt. Mir wurde heute gesagt dass ich bei beiden die Pins verbogen hätte. Kommt mir sehr unwahscheinlich vor und wär auch das erste mal. Ich habe zudem auch ein Mainboard eingeschickt auf dem ich eine CPU ausprobiert hatte. Das MB war teilweise verschmutzt und die aufkleber auf den Kühlriehmen waren schon angekratzt.

Kann man da irgendwie vorgehen? hat man da chancen das sie doch was ersetzen? Ich habe ein Bild gemacht beim öffnen (machich immer) und eins nach dem ausbau, aber ich sehe da keine verbogenen Pins. Ich bin mal gepsannt wie die Pins aussehen wenn ich die CPUs wieder hab.

dazu: was haltet ihr von Pins wieder gerade biegen? ich hab das 1x gemacht aber das war bei einer älteren CPU. Geht das immer noch problemlos (so lange man keine abbricht) bei den neueren modellen?

Gruß
 
Wenn die Pins nicht komplett umgebogen sind und auf dem PGA aufliegen kann man mit Feinwerkzeug und etwas Fingerspitzengefühl i.d.R. die Pins auch wieder hochbiegen. Wenn sie nur leicht verbogen sind, kann man z.B. mit einer ec-Scheckkarte oder ähnlich vorsichtig durch die Reihe(n) fahren und den/ die Pins wieder gerade biegen.

Wenn du Fotos hast, dann würde ich die mal dem Händler zur Verfügung stellen und der möge sich dann dazu äußern ...
 
Das geht Problemlos ... und selbst wenn eine abbricht, drüben im Hardwareluxx ist ein User berühmt dafür, die wieder sauber anzulöten ... wenn was passiert, einfach dort mal nachfragen :)
 
ok dann probier ich mich mal da dran sobald er da ist. Aber wenn da jetzt 5 massiv krumm sind bin ich am überlegen ob ich das via Anwalt kläre. Weil so was würde man auf dem Bild definitiv sehen
 
Ist auf deinen Fotos jeder Pin eindeutig zu erkennen?
Ergänzung ()

Bevor du irgendwas an den wiedererhaltenen CPUs (auch wenn die Pins dann verbogen sind) rumwerkelst klär das mit deinem Händler vernünftig. Wenn du an den zurück erhaltenen CPUs rumfuhrwerkst verwirkst du jede Chance auf deinen Garantieanspruch bzw. eine neue CPU.
 
muß gestehen, dass bei den vielen 100en pc's, die ich in der zeit des studiums zusammengeschraubt habe, auch mal so ein kleiner pin-umdreher dabei war. mit einem dünnen messer quer durch die pin.reihen bekommt man das problemlos wieder hin. du mußt beim einsetzen vorsichtig sein und lieber etwas quer bewegen,als zu doll von oben zu drücken!

du brauchst da keinen anwalt. die pins, egal wie verbogen,bekommst du wieder hin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Das geht Problemlos ... und selbst wenn eine abbricht, drüben im Hardwareluxx ist ein User berühmt dafür, die wieder sauber anzulöten ... wenn was passiert, einfach dort mal nachfragen :)
Meinst du sisko?
Kenne ihn persönlich und kann seine Arbeit nur empfehlen
 
ich hab aber nicht fest gedrückt. Ich meine ich habe schon viele fx cpus verbaut und ich habe das gemacht wie immer :/ das einzige was mir sorgen bereitet hat war das mainboard. naja ich geb mein bestes, hat bis jetzt noch immer geklappt
 
CyberdyneSystem schrieb:
Meinst du sisko?
Kenne ihn persönlich und kann seine Arbeit nur empfehlen

Genau den meine ich ;)
 
tm0975 schrieb:
du brauchst da keinen anwalt. die pins, egal wie verbogen,bekommst du wieder hin!!!

Er hat ja wohl die CPU nicht wegen den verbogenen Pins eingeschickt, wenn er es vorher gar nicht wusste. Also nach meiner Logik hatte das Einschicken einen anderen Grund :)
 
So habe die CPU zurück bekommen. Sie meinten es wäre ein mechanischer Fehler von mir. Ich habe keinen einzigen verbogenen abgebrochen oder sonst was Pin finden können. Was nu? hab ich jetzt einfach Pech oder was passiert jetzt?


Wie erreiche ich den höher angestellte in solchen fällen? einfach Kundenservice fragen ob sie mir den Chef ans telefon geben können?


MFG
Ergänzung ()

Und das Mainboard hat die CPU auch erkannt (dieses testlicht ging aus) blos beim RAM hat er dann rumgepiepst, dieser funzt aber, hab ich getestet.

Das Mainboard sie ok, sagen die Techniker



Ich hab jetzt bissel Angst meine andere 8350 drauf zu setzen da ich angst habe die geht danna uch kaputt, was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn dieses 'Testlicht ausgeht', dann nimm die CPU bzw. den PC doch in Betrieb, dann siehst du doch ob die CPU funktioniert oder nicht.

Und wenn sie funktioniert, dann ist doch alles OK.
 
ja aber ich hatte das testlicht dann beim ram, also irwo is der wurm drin
 
Vl verträgt das Board sich nicht mit diesem Ram. Hast du anderen da zum testen?
 
anderen getestet bringt nix (hab geil corsair und kingston getestet
 
Bist du dir sicher, dass auch wirklich kein Pin verbogen oder abgebrochen ist?

Nicht, dass da ein Pin verbogen oder abgebrochen ist, der der Speicher-/ RAM-Verwaltung dient und deswegen auch mit deinem RAM auch nichts funktioniert?
 
ich habe einen PIN gestern gerade gebogen. Dieser war aber zu 100% nicht verbogen als ich ihn eingeschickt habe. Ich will jetzt nicht denen die Schuld geben aber auf den Bildern sieht man es so deutlich das da kein PIn verbogen war.

war mir aber aufgefallen ist: Das Mainboard hatte beim öffnen der CPU-Verriegelung immer einen wiederstand gehabt (als wär etwas in diesem CPU-Schacht drinne). Als das Mainboard zurückkam hab ich direkt gemerkt dass das nicht mehr der Fall war. Mir wurde aber mitgeteilt das am Mainbaord nichts gemacht wurde (säuberung, rep. oder sonst was).

Naja ich hab das in einem Video festgehalten und eben noch mal eins gemacht wie es jetzt ist. dazu gebe ich noch die Bilder mit den Gebrauchspuren. Das sollte reichen um einen Preisnachlass zu erhalten.

Die CPU habe ich wieder hinbekommen das warn nur 4 verbogene PIN`s und da es jetzt funktioniert bin ich nicht so kleinlich und motz da weiter rum

Danke aber für eure Unterstützung
 
Welcher Händler war das denn ?
 
Zurück
Oben