G Data Antivirus 2010 Neuinstallation

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr könnt einem Laien wie mir etwas helfen.Folgendes Problem: Besitze G Data Antivirus für 3PCs und habe esauf 2PCs installiert .Auf PC 1 läuft alles einwand frei ,auf dem 2.PC funktionierte nie die Rootkitprüfung richtig, der Rest(Virenprüfung,Updates) lief einwandfrei ab,nun habe ich auf dem 2.PC G Data deinstalliert und wollte nachdem ich es von der G Dataseite nochmal herrunter geladen habe eine Neuinstallation machen,beim Setup komt aber imer folgende Meldung:Installer besitzt keine ausreichende Berechtigungen um diese Datei zu verändern :C:\Dokumente und Einsellungen\All Users \Anwendungsdaten\G Data\Whitelists\w.5.1_sp_3_32_ws_7_20090903_isdb. Ich habe auch schon den AV Cleaner benützt .Betriebssystem ist Winows XP Prof Servicepack 3. Kann mir irgen jemand weiter helfen.
Gruß Hacky

Hallo Secula
Den AV Cleaner habe ich schon benutzt hoffe es ist der den du meinst denn ich habe ihn von der G Data Homepage herrunter geladen werde mes morgen nochmal probieren aber was kann ich noch tun sollte es wieder nicht klappen,würde ja gerne es einmal mit einer Boot CD probieren aber da bleibt mein Bildschirm immer dunkel und es kommt eine Fehlermeldung Signal wäre ausserhalb des Eingangsbereichs.
Gruß Hacky

Hallo Hacky,

Gehe bitte wie folgt vor:

1a. Lade bitte zuerst die aktuellste Version der G Data Software 2010 herunter:http://www.gdata.de/support/top-themen/upgradeservice.html Speichere die Software .

Bitte halte die Zugangsdaten bereit, die Du bei der Registrierung erhalten hast.

Lade bitte außerdem den AVCleaner herunter http://www.gdata.de/typo3conf/ext/dam_frontend/pushfile.php?docID=787 und speichere diesen ebenfalls.

1b. Wenn die Downloads beide vollständig abgeschlossen sind, deinstalliere die Software wie folgt:

Deinstalliere die derzeitig installierte G Data Software, indem Du unten links auf "Start >Systemsteuerung >Programme und Funktionen (Windows XP: "Software") klickst und in der Liste der installierten Programme die G Data Software auswählst. Anschließend klicke bitte oben auf "Deinstallieren" (Windows XP: Auf der rechten Seite auf "Entfernen"). Sollte die Deinstallationnicht durchgeführt werden können, fahre bitte mit Schritt "1d" fort.

1c. Starte den Rechner neu.

1d. Führe die (unter Punkt a heruntergeladene) Datei "AVCleaner.exe" mit einem Doppelklick aus.

1e. Wähle im Fenster des AVCleaners "Select All" aus. Daraufhin werden alle vom AVCleanergefundenen G Data Einträge angezeigt. Um diese zu löschen, klicke bitte auf "Delete". Danachsollten keine Einträge mehr angezeigt werden.

1f. Starte den Rechner bitte neu.

1g. Wiederhole gegebenenfalls Schritt e-f bis keine Elemente mehr angezeigt werden.

2. Stelle für eine fehlerfreie Neuinstallation bitte zunächst sicher, dass keine Reste einer zuvor installierten Sicherheits-Software anderer Anbieter in der Registry des Betriebssystems verblieben sind (entsprechende Hinweise/Tools findest Du auf den Seiten des jeweiligen Herstellers).

3. Bitte schalten alle auf Ihrem Rechner installierten Programme aus, die in die Installation eingreifen könnten (dies sind unter anderem Registry-Überwachungstools oder auch z.B.NortonUtilitys).

4. Lösche bitte den Ordner "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/InstallShield/Professional".Dieser wird (samt Inhalt) bei der Installation unserer G Data Software neu angelegt.

5. Stelle sicher, dass Du mit einem Benutzerkonto mit Administrationsrechten angemeldet bist.

6. Nun kannst Du die oben heruntergeladene Version der Software installieren.

Hallo Secula
Bin leider schon folgendermaßen vorgegangen
1. G Data über Systemsteuerung deinstalliert
2.AV Cleaner auf meinem Benutzerkonto ausgeführt
3.G Data Antivirus herrunter geladen.Beim Installieren die beschriebene Fehllermeldung der Treaderstellung erhalten.
4. Heute morgen den AV Cleaner auf einem 2. Benutzerkonto ausgeführt und er fand noch Reste der alten Installation diese gelöst
5.Nun G Data Antivirus nochmal installiert nun kam zwar diese 1.Fehlermeldung nicht mehr dafür aber dass G-Data nicht installiert worden sei obwohl alles genau nach Plan ab lief, Meldung ignoriert(weggeklick) G Data holte sich alle Viren- und Software -Updates ab so wei so gut
als ich aber den Rechner neu gestartet habe kommt beim hochfahren die selbe Meldung wieder, aber G Data läd die Virensinaturen problemlos herrunter,beim scannen des Computers auf Viren aber wieder das alte Problem Rootkitprüfung wird nicht ausgeführt aber als ausgeführt makiert.sollte ich vieleicht den AV Cleaner noch über das andere Benutzerkonto laufen lassen und dann noch einmal G Data neu installieren was meinst du.
Mir geht es darumdass das Programm auch auf meinem 2:Pc sicher und richtig läuft weil ich in ein paar Tagen meine Lizenz verlängern muss und ich mich frage ob ich wenn G Data auf meinem 2.PC nicht richtig läuft ob ich nicht eine einfache Lizenz für den 1.Pc erwerbe und für den 2.PC Antivir Free benutzen soll. Für deine Bemühungen schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Zurück
Oben