G Data Total Care 2009 - Kein Spyware-Schutz?

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Hallo..

Ich wollte mal G Data Total Care 2009 testen und hab alles auch wie empfohlen gemacht... ( zuerst Kaspersky IS 2009 deinstalliert und dann neugestartet, CCleaner/TuneUp ausgeführt und erst dann Gdata installiert)... alles lief ohne Probleme... Jetzt meldet nur andauernd dieser Windows-Sicherheitscenter, dass der Spywareschutz nicht aktiviert ist... Alles andere ist Grün und aktiviert aber beim Spywareschutz ist gar kein GData zu sehen.. nur de Windows Defender, der aus ist...

Ich dachte, dass GData schon einen Spywareschutz mit dabei hat... kennt sich einer damit aus? Oder meldet GData den Spywareschutz nicht obwohl er an ist? Sollte ich den Defender aktivieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

Danke schon mal!

Warum schaltest Du das Windows-Sicherheitscenter (W-SC) nicht ab?

Die relevanten Informationen über die Funktion(en) deines "Sicherheitspaketes" wird sowieso über die Anzeige(n) der Tray-Icons signalisiert.

Das Problem des Sicherheitscenters war schon immer, dass sich nicht alle Funktionen - die in den Security-Paketen der verschiedenen Hersteller beinhaltet sind - abzeichnen lassen.

So hat der eine Hersteller einen Menupunkt "Spyware" und G Data, packt die Funktion in den Aufgabenbereich -

G DATA AntiVirus - ein:
...
...
Verbesserter Schutz vor Viren, Würmern, Rootkits, Spyware, Dialern, Trojanern, Backdoors u.v.m.
...

cu

Warum schaltest Du das Windows-Sicherheitscenter (W-SC) nicht ab?
Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Ich empfehle den Support von Gdata zu kontaktieren, das Gdata AV muss sich beim Sicherheitscenter korrekt an- bzw. abmelden. Das ist kein Windows Problem. Auch besteht noch die Möglichkeit das Reste von Kaspersky diese Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann ist es also egal... ?! Ich werde trotzdem mal den Support kontaktieren, wie Boogeyman gesagt hat.... danke für eure Hilfe!

Ich werde hier noch bescheid sagen, was GData dazu sagen wird und worin das Problem lag...

Gruss
Sniper

Zurück
Oben