exoth
Ensign
Hallo zusammen,
ich probiere es mal hier, vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe ein neues G Pro X2 Headset.
Da ich gerne mit Surround Sound spiele, habe ich gleich die entsprechende G-Hub Funktion ausprobiert.
Das Problem: Der Bass ist voll aufgedreht und auch wenn der virtuelle Subwoofer (Tiefen) von 11 auf 0 gestellt wird, zeigt sich keine Änderung. Equalizer ist ebenso ohne Wirkung.
Im Stereobetrieb ist alles gut und auch der Klang sehr ausgewogen.
Alternativ hatte ich daran gedacht, die Windows-Alternative SONIC zu nutzen.
Aber das lässt sich gar nicht aktivieren im Wireless Betrieb. Ist das normal - ggf. generell bei kabellosen Headsets?
Über Klinge geht das natürlich in Windows mit dem Headset.
Regler "Tiefen" auf Vol 0 , trotzdem Bass voll aufgedreht.
Raumklang in Windows ausgegraut:
Ich würde es erstmal für einen Bug halten, da es sich auch an einem zweiten Rechner identisch verhält.
Aber dazu müsste man doch im Internet was finden? Scheint ja sonst keiner zu haben, das Problem.
VG
Timo
ich probiere es mal hier, vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich habe ein neues G Pro X2 Headset.
Da ich gerne mit Surround Sound spiele, habe ich gleich die entsprechende G-Hub Funktion ausprobiert.
Das Problem: Der Bass ist voll aufgedreht und auch wenn der virtuelle Subwoofer (Tiefen) von 11 auf 0 gestellt wird, zeigt sich keine Änderung. Equalizer ist ebenso ohne Wirkung.
Im Stereobetrieb ist alles gut und auch der Klang sehr ausgewogen.
Alternativ hatte ich daran gedacht, die Windows-Alternative SONIC zu nutzen.
Aber das lässt sich gar nicht aktivieren im Wireless Betrieb. Ist das normal - ggf. generell bei kabellosen Headsets?
Über Klinge geht das natürlich in Windows mit dem Headset.
Regler "Tiefen" auf Vol 0 , trotzdem Bass voll aufgedreht.
Raumklang in Windows ausgegraut:
Ich würde es erstmal für einen Bug halten, da es sich auch an einem zweiten Rechner identisch verhält.
Aber dazu müsste man doch im Internet was finden? Scheint ja sonst keiner zu haben, das Problem.
VG
Timo