G.Skill GBHZ 6400 immernoch Micron D9?

DeimosMX

Cadet 3rd Year
Hey,

hab heute meine G.Skill GBHZ von der RMA zurück bekommen. Die haben den neuen Heatspreader. Ich glaube aber gehört zu haben, dass die neuen nicht so gut gehen sollen. Weiß jemand was da für Chips drauf sind?

5-jpg.84262

Hab grad keine Zeit die ausgiebig zu testen. hab nur vorhin mal 1100MHz 5-5-5-15 @ 2,1V laufen gehabt ohne Probleme. Nur 1200MHz führten im Win zum reboot. Sollten mit etwas mehr Spannung aber auch gehen. Also doch die alten Chips?

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 566
Hi wir kennen uns doch, die sollten auch D9GMH drauf haben...

Was für ein FSB hast du eingestellt, bedenke dass du übertakten kannst wie bescheuert, dein RAM wird eh nur mit max. den doppelten FSB genutzt, du wirst also sinnlos deinen Speicher striezen, denn ich glaube nicht das du deinen FSB auf 600 stehen haben wirst.
Siehe auch diesen Test

Ich benötige FSB 500 schon hin und wieder um CPUs zu testen. Luft nach oben ist nie verkehrt.

@ m3phist0201076

ja, ausm hwluxx ... :)

Ich denke auf den neuen werden auch D9GMH drauf sein.
Auserdem 550 5-5-5-12, mit Promos oder Elpida sind nicht so wahrscheinlich.
Könnten höchstens Qimonda oder Powerchips sein.

Gehe einfach höher, ich würde erstmal maximal 2,3V geben, dann Testen, wenn die gut gehen, sind es D9Gxx, die vertragen, dass dann auch auf dauer.

PS: weil Luxx ein Datenbank import gemacht hat, wird hier gepostet oder wie. :P

... weil Luxx ein Datenbank import gemacht hat, wird hier gepostet oder wie.

Der ein wenig, sagen wir, "lang" gedauert hat ... :D

Aber egal, laut Ramlist sind da immer noch GMH/GCT drauf. Da der Preis auch so beständig auf hohem Niveau bleibt, denke ich mal, dass sich da nichts verändert hat. G.Skill gehört mit zu den konstantesten Drittherstellern. Wenn 1100Mhz @2,1V drin sind, würde ich schon auf Microns tippen. Wenn sie, wie Möcky schon sagt, auf höhere Spannungen gut reagieren, weisst Du es sicher ...

Auf meinen G.Skills mit neuem HS waren auch GMH drauf ;)

Die Dinger liefen auch wie Hölle :)

Bei G.Skill lässt sich der Heatspreader aber auch ganz leicht entfernen, sodass man selbst mal schauen kann :)

Zurück
Oben