G-Skill

S

Slim.

Gast
die nachruckler sind einfach, weil die bf2 exe noch läuft. mach einfach mal taskmanager auf und beende das ding manuel. ansonste kauf dir i-nen markenspeicher, kannste nich viel falsch machen, aber der speicherh hat halt niedrige timing aber dafür relativ wenig mhz. ich hab nen 800mhz und 4-4-4-12er ram. in einem artikel stand hier i-wo das amd mehr von höheren mhz profitiert als von timings, schau dich einfach mal um. und wennde nen guten laden willst: alternate oder Hardwareversand. in diesem thread wird dir bei läden weitergeholfen, und ram-kauf-beratungen findest du hier ja in massen ;)

Ich weis auch wie die Nachruckler weggehen, aber wieso soll ich auf die Grafik verzichten wenn die Graka es doch schafft. Deshalb will ich neuen Ram, daher meine Frage. Ist dieser RAM gut? Ich will Performance spüren, ich will keine Nachruckler mehr sehen, geht das mit dem RAM oder eher kein guter RAM!? Sind die Latenzzeiten in Ordnung? Oder scheise?

EDIT: Danke für die Seite, wie sind denn so die Lieferzeiten bei denen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Frage...)
da gibs nen thread drüber den ich dir auch oben verkinkt hab ;) das sind halt die großen onlineshops. bei einzelnen sachen wie nen ramkit meißt so 24h. solltest mal den rest deines systems hier posten. und je geringer die latenzzeiten desto besser und je höher die tacktung (mhz) desto besser.

Ich würde eher denken, dass die schon zu gut sind ... diese Dinger schaffen gerne auch DDR500. Wenn man aber nicht übertaktet, sind die eindeutig zu teuer. CL2 bringt im Vergleich zu CL2,5 so gut wie nix, besonders nicht @DDR400.

Nur das beste man xD Nene Spaß, ist doch cool wenn die gut sind...übertakten kommt evtl. auch irgendwann!

Ich weis auch wie die Nachruckler weggehen, aber wieso soll ich auf die Grafik verzichten wenn die Graka es doch schafft. Deshalb will ich neuen Ram, daher meine Frage. Ist dieser RAM gut? Ich will Performance spüren, ich will keine Nachruckler mehr sehen, geht das mit dem RAM oder eher kein guter RAM!? Sind die Latenzzeiten in Ordnung? Oder scheise?
und dann willst du mit DEINEM system ohne ruckeln spielen? mit ner 66GT und nem 3200+ kannste das vergessen, egal welchen ram du da reinpackst, ich hab erfahrung. ich bin froh das BF2 bei MIR auf höchste grafik läuft, und mit meinem alten rechner mit ner 66gt und nem amd 64 3000+ hab ich die grafik nur 1 mal auf max gestellt :D 0 Frames...

deswegen staun ich ja so: es ist einfach nicht möglich:D
...oh ...aso, hab nen bissel gegoogelt, kannst aber nich antialiasing hochstellen... das wars also :freak: so'n scheiss... wieviele punkte haste 3DMArk 05?

Genug alter, genug... (3300, ist nicht das beste, aber mir reicht es) Nur so zur Information, ich hab mir von nem Kumpel 2GB geliehen, ich konnte Battlefield 2142 so einstellen:

AA: 4x
1024x768
Alles auf Hoch
Sichtweite: 80%
Verbessertes Licht: an

Ich hab mit ca. 30 - 40fps gespielt... ich weis man, es glaubt mir keiner aber frag mich bitte nicht wieso es so ist, ich mache dir gerne einen Screenshot wo du die FPS siehst, wenn ich meine 2GB habe. Ist kein ding...

Peace
Slim

Also ganz ehrlich: Die Ruckler sind nicht vom RAM des Systems abhängig, sondern von dem Speicher der Grafikkarte. Ich kann dir nur empfehlen, mal die Texturqualität auf Gering zu setzen ... deine Karte hat 128MB, das ist für nen Hardwarekiller wie BF wenig. Ich hab 256Mb und wenn ich auf Hoch stelle, kommt die Festplatte im Spiel nie zu Ruhe ( obwohl ich 2GB Ram im Sys hab ~ BF braucht so 600-800MB ).

Du hast die Texturen auf Hoch ? Läd die Festplatte wärend des Spiels wie Blöd ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich alles auf Mittel mache habe im Game zwischen durch Hänger und dann nach 5Minuten ist gut...

EDIT:

Ich bin eigentlich davon überzeugt dass mein RAM so oder so im Moment zu wenig ist, wenn ich BF minimieren will stirbt fast der ganze PC, die Festplatten gehen dann ab ohne Ende, trotz RAID. Es reicht schon, wenn ich nur ein Screenshot machen will, da rattern die direkt los. Ich denke ganz einfach 1GB ist zu wenig...

Früher oder später muss ich eh 2GB haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (...)
Hey Leute, ich hab euch ja gesagt, dass ich mir den RAM bestellt habe, so.. jetzt ist der 20€ teurer geworden, aber erst NACHDEM ich mir den bestellt habe.. ich krieg den aber jetzt noch für den Preis als ich mir den bestellt habe! Oder!? :confused_alt:

Zurück
Oben