G15 Media-Applet spinnt

GreenRoadrunner

Lt. Junior Grade
Moin,

hab seit knapp 1 1/2 Jahren meine G15 (die "alte" mit blauer Beleuchtung). Aber oft habe ich Probleme mit dem "Media-Applet" der Tastatur in Verbindung mit Itunes.
Wenn ich Itunes auf dem Bildschirm hab, also direkt, dann macht das Pausieren keine Probleme, sobald ich aber in Spielen bin, am Surfen oder irgendetwas anderes und Itunes derweil minimiert ist, stoppt das jeweilige Lied nur für etwa eine Sekunde und läuft dann weiter. Stoppen und Weiterschalten geht, allerdings werden immer automatisch 2 Lieder weitergeschaltet. Musik zu starten geht garnicht, auch wenn das Lied auf dem Display zu sehen ist.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
(Die restlichen Applets funktionieren alle)

Rock On,
BonScott

Hört sich nach einer Doppelbelegung im Hintergrund an (Pause an/aus, 2 Lieder weiterschalten).

Winamp z.B. hat ein Feature dass Multimediatasten auch funktionieren wenn Winamp selbst nicht das aktive Fenster ist. Vielleicht gibt es etwas dergleichen bei Itunes das mit der Standardbelegung der G15 kollidiert?

Hab grad alles überprüft und dann die Lösung gefunden, hatte im LCD-Manager auf Auto-Update gestellt, also nicht regelmäßig selbst nach Updates gesucht. Also gesucht und siehe da, neue Version war schon lang drausen. Also runtergeladen und installiert. Jetzt läuft alles perfekt.
Trotzdem danke

Zurück
Oben