G15 Refresh spinnt

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich habe ein komisches Problem mit der G15 Refresh.
Ich war vorhin am zocken und auf einmal laufe ich in COD von alleine nur noch gerade aus.
Obwohl keine Taste auf der Tastatur gedrückt ist laufe und laufe ich.
Auch antippen von anderen Tasten nützte nichts.
Erst das abziehen schaffte Abhilfe.
Als ich sie dann erneut ansteckte ging sie zwar an, aber reagierte gar nicht mehr.
Ich hab sie dann immer wieder an und abgesteckt, auch an versch. USB-Ports und manchmal durch Zufall gehts dann wieder.

Der Fehler ist für mich im Moment absolut nicht reproduzierbar.

EDIT:

Tritt auch im Idle auf.
Er tippt dann im Chat auf einmal "unendlich" oft einen Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie auf die Tastatur hast, dann schildere dein Problem einfach dem Logitech Support. Die machen nicht lange rum und schicken dir dann eine Ersatztastatur, du musst deine defekte nicht mal einschicken.

Spiel/Computer mal zwischendurch restartet? Helfen könnte auch die Logitech-Software zu beenden bevor du sie abziehst/wieder ansteckst (müsste sich ja dann von alleine wieder starten).

@ GTMarkuz

Da düfte keine Garantie mehr drauf sein.
Aber ich kanns ja tzd mal probieren.

@ DJT

Ich habe keine Software installiert, nur den reinen Tastaturtreiber von W7 direkt.
Und ja, hab ich mehrmals. Musste ich zwangsweise, weil ich net ausm Spiel kam :D

Ähnliches hatte ein Kumpel mit ner G11 oder wie die heißt^^

Dort waren die Kabel halb durch...Mit Lüsterklemmen wieder zusammen, sieht nicht besonders gut aus, aber sie geht bis heute ;) Dazu muss man die Tasta allerdings aufschrauben, wenn du keine Garantie mehr hast, ist das denke ich mal die Nächstbeste Lösung.

Sehr interessant. Hatte nämlich vor 2 Tagen exakt dasselbe Problem (ebenfalls mit g15 refresh leider auch Garantiezeit abgelaufen). Leider hab ich keine Lösung. Dachte ja zuerst die Taste klemmt einfach. Dem war aber nicht so.

@Filippo: Welche Kabel habt ihr denn genau zusammen geklemmt? Oder muss man da gucken bzw. erkennt man das?

Da kamen sehr viele raus^^ Vielleicht 5 oder so, eben auch sehr klein, die dann in das "große" USB-Kabel gehen. Danach lief das Teil wieder, wahrscheinlich bei dir auch nur ein Wackler.

Ok dann werf ich sie mal noch nich weg; vielleicht ist sie ja noch zu retten ;). Viel Glück auch an den Threadersteller/Leidensgenossen.

Ein Versuch ist es wert, meiner Meinung nach war das Ganze bei meinem Kumpel vor 1,5 Jahren, somit scheint es auch langfristig zu sein, Kabel geben manchmal eben den Geist auf. Das einzige, was schwierig ist, ist, wenn man zu große Lüsterklemmen hat, aber es geht dennoch ;). Falls es klappt bitte berichten^^

Moin,

vielen Dank für die Info.
Ich werd mich heute nach der Arbeit mal ransetzen.
Wenn es wirklich das kabel ist, dann bin ich da nach paar Minuten durch. :)

Kann auch einfach sein das die Kontaktfolien durch sind.
Rubberdomes wie die von Logitech sind halt darauf ausgelegt nach ein paar Jahren kaputt zu gehen, das bringt die billige Technik von Haus aus schon mit.

Kann man das rausfinden?
Gibt es da irgendwelche Indikatoren für?

Hab sie vor paar Tagen komplett aufgemacht, und ausgeschüttelt.
Kabel waren alle 1A und auch so der allgemein Zustand, aber sie hat das Problem immer noch.

Hab heute mal dem Logitech Support ne Anfrage geschickt.

Hatte ich auch, fast genau die gleichen Symptome.

Mal funktionierte keine Taste, dann hing ein Buchstabe, dann schrieb sie irgendwelche Zeichen, die ich nicht gedrückt hatte und hörte damit nicht mehr auf. Zudem liessen sich die Apps im Display nicht mehr durchschalten. Und sie war zu dem Zeitpunkt nicht mal alt, ein paar Wochen, glaube ich.

Ging zurück an den Blödmarkt (hatte sie dort für 55€ im Angebot gekauft), sie nahmen sie anstandslos zurück, obwohl der Fehler vor Ort nicht reproduzierbar war.

Jetzt habe ich eine X4.

Nur das meine jetzt etwas älter ist :D

Zurück
Oben