G2Play.net hat plötzlich die Beschreibung geändert.

DR0PB0SS

Banned
Hallo leute, ich hoffe ich bin richtig im Recht's forum!

Ich habe mir vor gut 3 Wochen Battlefield 3 bei der oben genannten Seite gekauft!

Undzwar für 34.99€ alles ging glatt, nur hatte ich heute einpaar Probleme mit Origin, und habe deshalb den G2play support kontaktiert, der Support-Mensch meinte zu mir "Ich kann dir nicht helfen da du die RUS edition hast, und wir diese nicht unterstützen, bzw nicht für Probleme mit den Regionen haften." Hier das volle Zitat :
Important Notice:

This is the Russian version of the game and G2PLAY.NET is NOT responsible for regional, language or any other upcoming restrictions!

Buy this product only if you understand the risk at your own responsibility!

Attention: BF3 works only with LATEST origin version!!!
Quelle:G2play.net (Quelle muss ja sein...)

Jedoch befand sich in der Zeit wo ich das Produkt gekauft habe kein einziger Hinweis darauf! Der komplette Satz war nicht vorhanden und wurde warscheinlich in der letzten Woche dazu gepackt.

Wie kann ich nun vorgehen? Ich meine sie haben diese Regelung 2 Wochen nach dem Kauf hinzugefügt! Gibt es da etwas in unserem Gesetz das sowas verbietet?

Ich meine, da könnte ich ja hingehen und schreiben : Ich verkaufe hier einen 5000€ Rechner!
*Gekauft* - Käufer frägt wann er ihn abholen darf, Verkäufer antwortet : Niemals

Ich kaufe auch bei G2Play und mir wurden Keys oft erstattet, dass mit den rus. Keys wird eigl. immer hingeschrieben, heute noch gesehen. aber ich streite natürlich nicht ab, dass es seit kurzem dort aufgetaucht ist.

welche probleme hast du denn mit Origin? außerdem würde ich mal an sales@g2play.net schreiben, da kriegste innerhalb ner stunde ne antwort

rechtlich geht da wohl nix, sitzen in Singapur :)

Hi,

also um Missverständnise vorzubeugen. Du wurdest gebannt, weil du etwas in einem Forum geschrieben hast?

Es gab auch Bans, weil die Keys illegal erworben worden sind (gestohlene Kreditkarten), allerdings war G2Play nicht einer der bekannten Händler.

Solltest EA anschreiben. Nur mal so nebenbei es liegt nicht an dem Key. EA hat schon auch leute mit einer ganz normalen deutschen in deutschland gekauften Version wegen dem obigen gebannt. Siehe dazu bei der Gamestar, gabs einen Artikel wo sogar der Redakteur gebannt wurde, natürlich versehentlich ;).

Auf der ersten Seite hier findest du einen Beitrag da geht auch um einen Keyhändler, der hat einen deutschen Sitz. Falls es dich für künftige Einkäufe interessiert.

Dürfen ist so eine Sache. Ist eine Vereinbarung der EULA. Dieser Punkt erscheint mir auch recht Willkürlich wie er umgesetzt wird (wie gesagt im Gamestarforum gibts da paar mehr die das gleiche wie du ertragen müssen). Ob dieser Punkt wirklich gegen deutsches Gesetz verstößt bezweifele ich. Frage ist ob du mit gespammt hast oder eben nicht. Also kommts auf deinen Beitrag unter dem Zitierten von dir an. Und damit lässt sich die Frage beantworten zurecht gebannt oder nicht.

Im übrigen würde ich dir in Zukunft von G2Play abraten, die sind relativ teuer und der Support soll dort nicht der beste sein, wie du bereits gemerkt hast. Es gibt leider nur wenige gute Key Händler. Auch wenn hier der Händler eigentlich nichts für kann.

Um deine Frage zu beantworten, ich kenne die Verbraucherrechte in Singapur nicht, ich bezweifle aber das du dort irgendwelche Verbraucherrechte hast. In deutschland sieht die Sache anders aus. Leider ist der Sitz aber nicht in deutschland.

Hier bist du aber auch selbst Schuld. Der Händler kann nichts dafür. Musst wohl abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ein Fehler den Key dort zu kaufen, war aber auch mein erstes mal!
Wie gesagt, aus fehlern lernt man... beim nächsten mal zahle ich eben 20€ mehr und hole mir ein richtiges spiel mit einer C/D. Jedoch hatte ich den tollen Grund nur einen Key zu kaufen : Ich habe kein Laufwerk in meinem Rechner!

Hallo,

noch einen Beitrag zu Deinem Bann?

Dein Bann hat NICHTS mit der RUS Version von BF3 zu tun. EA hat noch keine*ausländischen* Keys gebnannt und hat es nach eigenen Worten auch nicht vor.

Grüße,

Blubbs

Criunk schrieb:

Hallo,

diese Links haben rein gar nichts mit Versionen von zB G2play zu tun. Es handelt sich um gestohlene Keys oder Keys aus Quellen fragwürdiger Art, die da EA bannt.

Ich selber habe den indischen Origin Key und auch der ist nicht und wird wohl auch nicht gebannt.

Akzeptiere doch einfach Deinen 72h Bann wegen Unfugs im BF3 Forum deinerseits.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Dass du mit dem Spiel unzufrieden bist / es nicht benutzen kannst, liegt offensichtlich an deinem Verhalten (dass EA hier übertrieben reagiert, lässt sich anderswo diskutieren). Das hat doch gar nichts mit dem Shop zu tun und und einen Umtausch zu verlangen halte ich für eine ziemliche Dreistigkeit.

Nabend

Also, g2play hat mit geklauten kreditkarten etc nix am Hut.

Gehe jetzt schlafen, melde dich Morgen mal bei mir oder schreib mir deinen Skype Namen per Email und ich leite das fuer dich in die Wege da ich dort stammi bin

Naja wenn er das täte müsste er das bei jedem tun. Und bräuchte gar nicht mehr zu verkaufen. Ich würde das Geld als Lehrgeld abstempeln bzgl. EA. Die standen lange genug in der Kritig wegen dieser und ähnlicher Methoden bzw. stehen sogar noch.

proudy3 schrieb:
Also, g2play hat mit geklauten kreditkarten etc nix am Hut

na du hast als "stammi" natürlich viel ahnung ;)

gerade g2play hat regelmässig keys verkauft, die mit gestohlenen kreditkartendaten, oder t-online accounts bezahlt wurden. die nachfolgenden bannwellen betrafen tausende von käufern. vorladungen bei der kripo folgten. da hatten genug leute die hosen voll, die noch kurz davor glaubten, das wären seriöse shops. sogar ein deutscher möchtegern keyhändler musste privatinsolvenz anmelden, weil er sich auf geschäfte mit den g2play betrügern eingelassen hat.. onlinekeystore ist da nicht viel besser. und viele der anderen unseriösen keyshops versorgen sich mit keys eben über die beiden grössten. die leben halt alle davon, dass es läuft, solange es eben läuft.

was aber das problem des threadstarters mit dieser problematik zu tun hat, verstehe ich nicht. der pöbelt im forum dort rum, wird gebannt und will sein geld vom briefkasten in singapur zurück? naiver geht es wohl nicht mehr, oder? ;)