G2Ti oder G4MX440 ?

• Ersteller Ersteller ohne namen
  • Erstellt am Erstellt am
O

ohne namen

Gast
Hi,

habe hier die Grafikkarten MSI G2TiVX Pro-T und die MSI G4MX440SE-T rumliegen. Beide haben 5ns 64MB DDR. Ich kann mich nicht entscheiden welche von beiden ich in meinen PC XP2200+, 512MB SDR, KT133A, WinXP und 19 Zöller einbauen soll. Das beide nicht die Granaten sind ist mir klar und ich will auch keine Neue kaufen, nur bin ich mir unschlüssig und meines Wissens nach sollen ja beide auf ähnlichen Leistugsniveau sein. Welche würdet ihr nehmen?

thx

die Gf2Ti Karte

Hi!

Also ich würde beide Karten mal einbauen und ein paar benches wie 3dMark oder den von UT2003 machen oder ähnliches. Ich selber würde mehr zur Gf4 tendieren weil du da Dualhead hast und vonner Leistung her sollten sie sich eigentlich nicht oder nur minimal unterscheiden.
MfG
STFreak

das is aber ne 440se, die sind glaube etwas niedriger getaktet als die normelen MX, ich würd es im Zweifel auch mal testen.

Mal so oder so !

Wie ihr sicher alle wisst sind die Geforce 2 ti und die Geforce 4 MX beides DX 7.0 Karten und die sind auch beide schon sehr veraltet.

Doch ich würde hier noch zur Geforce 2 TI greifen da sie in fast allen Benchmarks stärker abschneidet, einzig und allein die Geforce 4 MX 460 kann der Geforce 2 TI im Max Payne Benchmark gefährlich nahe kommen !

( Wie oft hab ich jetzt Geforce geschrieben?*fg*)

Greetz Tekkenklatsche

Re: Mal so oder so !

Sorry, hatte mich verlesen, aber eine GF4MXSE ist natürlich langsamer als eine GF2Ti! Die alde GF2Ti ist wirklich eher zu empfehlen!!!

Weil es sich hier um eine GF4MXSE handelt und nicht um eine GF4MX440!

Die GF4MX440SE ist nur auf 270/166 getaktet und dürfte demnach nicht ganz an die Leistung einer GF2Ti mit 250/200 rankommen. Am besten wäre es mal Aquamark 2.3, UT2K3, 3D Murks 2000 und 2001SE durchlaufen zu lassen, um mal für sich selbst zu testen, was denn nun schneller ist.

thanx für die antworten, hab das dann doch mal getestet und nehm die gf2ti. die mx440se kann man zwar bis ca. 290/200 takten, allerdings ist sie bei mir dann erst so schnell wie die gf2ti. die ist allerdings auch ne vx-version mit 225/200-taktung, die man allerdings auch problemlos auf stabile 280/215 bringen kann

wie wäre es mit einer G3 ti x00

weil die bekommt man auch schon jut und naja jat die besseren Features oder?

die mx is noch nen tick schneller also nimm die :D

Also eigentlich ist die 4MX nur eine übertaktete 2MX wenn mans ganz krass sieht und ich würde auch zur Ti tendieren oda beide verkaufen und dann könntest du dir auch ne Ti4200 oda so holn!

die geforce4 mx serie ist alles andere, nur keine geforce2 mx. sie hat einen aufgebohrten geforce2 kern mit meist hoeheren takten.
in diesem fall ist die geforce4mx 440se aber wirklich langsamer als die geforce2 ti. die msi homepage gibt einen speichertakt von 166mhz an und ist somit niedriger getaktet als die geforce2 ti.

@die lb LoL du bestätigst meine aussage doch nur! Aufgebohreter Kern für höhere Taktung!

Und ich hab geschrieben das es nur eine 2MX übertaktet ist! Also im endeffekt das gleiche!

Lesen bildet!

Original erstellt von ohne namen
Hi,

habe hier die Grafikkarten MSI G2TiVX Pro-T und die MSI G4MX440SE-T rumliegen. Beide haben 5ns 64MB DDR. Ich kann mich nicht entscheiden welche von beiden ich in meinen PC XP2200+, 512MB SDR, KT133A, WinXP und 19 Zöller einbauen soll. Das beide nicht die Granaten sind ist mir klar und ich will auch keine Neue kaufen, nur bin ich mir unschlüssig und meines Wissens nach sollen ja beide auf ähnlichen Leistugsniveau sein. Welche würdet ihr nehmen?

thx

Also ich habe eine Creative Geforce 4 MX 440 64 mb ddr und ich kann dir raten zu einer GF4 MX zu raten. Allerdings wäre es von vorteil, wenn du noch ein paar Euro drauflegst un dafür eine DX8 fähige Gf4ti2000 holst

Greez Murdock

Re: Re: G2Ti oder G4MX440 ?

Original erstellt von Murdock2222
Also ich habe eine Creative Geforce 4 MX 440 64 mb ddr und ich kann dir raten zu einer GF4 MX zu raten.

Er hat aber keine GF4MX440 sonder eine GF4MX440SE, die etwas niedriger getaktet ist und somit wohl eine GF2Ti nicht schlagen kann.

Zurück
Oben