G51- Soundfehler

ryugenesis

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab zum Geburtstag ein g51 Boxenset bekommen (hat mich nach den 2.0 supermarkt 10€ Teilen von vorher schonma echt sehr positiv überrascht:D).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass nur der Subwoofer und das center wohl die richtigen Sounds von sich geben, FR FL RR und RL sind in der Lautstärke unsteht und geben auch teilweise vor allem bei Stimmen ein quitschen statt der Stimmen von sich.
(die Lautsprecher funktionieren alle, hab sie alle am centerplatz getestet)

Muss das hardwarebedingt sein oder könnte das auch irgendwas softwarebedingtes sein?
Hab die halt jetz grade neu und würde nicht so gern auf versand und service warten, wenns sich vermeiden lässt

Was hast du für ein Betriebssystem? Welche Soundkarte? Sind die neuesten Treiber installiert? Hast du die Anschlüsse überprüft? Hast du in der Software und in Windows korrekt ein 5.1-Soundsystem eingestellt? Ertönt bei einem Surroundtest der richtige Ton aus dem richtigen Kanal? Was gibst du mit welchem Player wieder, um die Wiedergabe zu testen? (Passiert das bei Stereo und/oder Mehrkanal?)

Also...
Ich hab XP, eine onboardsoundkarte von ASUS, entsprechende Treiber...
Die Anschlüsse sind auch ok, und winows auf 5.1 gestellt,..
bei 5.1 konnte ich leider nicht viel testen, da ich hier kein 5.1 material mit stimmen oder höheren tönen habe, wo die fehler am stärksten auftreten und auffallen, ich habe es bisher daher hauptsächlich bei den rear Boxen durch umschalten von 2.1 aufs ganze System bemerkt, doch es liegt, denke ich nicht daran, da die Fehler ja auch bei den beiden front Boxen auftreten. Getestet habe ich mit dem Vlc player, einem dvb-t programm und dem direkten weg über line-in.

Zurück
Oben