G700 oder Roccat Kone MAX Custom

Wischbob

Captain
hallo,
ich habe die G700 hier stehen. Eine schöne Maus, aber ist mir ein bischen zu klein. Vor allem das Tastenrad ist wirklich sehr klein geraten.
Hab mich umgeschaut und bin auf die neue Kone gestossen.
HAt die jemand? Wie schauts da mit der Ergonomie aus?Für größere Hände..
Und diese Doppelbelegung der Tasten; wie funktioniert das? ISt das nicht super umständlich bzw vertut man sich da nicht oft?
Muss man diese Taste gedrückt halten um die Doppelbelegung auszulösen oder toggelt der Treiber dann?

du meinst doch wohl die Kone [+] oder?
http://geizhals.at/deutschland/569609
ich habe sie gestern bekommen. Ich weiß allerdings, ob meine Hände groß sind, ich würde sagen normal. Ich würde die mal im Saturn oder so testen.
Zur Doppelbelegung drückst du eine der beiden Daumentasten und dann kannst du die anderen Tasten nutzen, aber halt mit der 2. Belegung. Am Anfang ist das wohl aber sehr schwierig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat soll das super sein, das dauert bei mir auch noch etwas;)

In den Laden gehen und ausprobieren. Es kommt nicht auf die vielen tollen Tasten, bunten LEDs oder optisch schicken Treiberoberflächen an, sondern wie die Maus ind DEINER Hand liegt und sich für DICH anfühlt. Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Wahl und habe nach 45 Minuten "Probegrabbeln" die G700 genommen. :)
Die Kone+ empfand ich nicht größer als die G700.

Stand auch vor der sleben Frage. habe mich dann für die G700 entschieden.
Wie aba schon geschrieben, am besten in nen Store gehen und Testen ;)

Zurück
Oben