G80 8800GTS640 von WaKü auf LuKü - TOT?

TRixxY

Lieutenant
Hallo zusammen,

eigentlich poste ich ja gern hier im Forum, nur diesmal hab ich echt n Prob....shit.

Hab aus meinem Rechner (siehe Sig) die WaKü rausgeworfen und alles wieder auf LuKü umgebaut (Pumpe war undicht und hatte ken Bock ne neue zu kaufen).

Hab dann huete NAchmittag alles schön sauber wieder umgebaut, auch den WaKü-Block von der GraKa wieder auf den originalen umgebaut, war sehr vorsichtig.

Die GraKa lief bei mir mit WaKü ohne Probs mit den Tacktraten in der Sig (Rev. A2) und wirde max. 50°C warm bei dauerbelastung (TAT+Orthos+3DMurks06@loop).

Hab aber "vergessen" vor dem Umbau die orig.rom zu flashen.

Lief dann aber auch ohne Probs mit ATI Tool (Scan Artifacts) mit max. 73°C und ~80% Lüfter gut ne halbe Stunde ohne Fehler.

Wollte dann aber die Tacktraten doch etwas runterziehen und hab mir mit Nibitor ein weniger scharfes BIOS gebaut.

Bin dann runtergefahren (zum Flashen) und als der Rechner neu startete gabs kein Bild.

Hab dann jetzt noch schnell die ATI3DRage(32MB!)PCI eingebaut da ich kein Freund von blind flashen bin....

Der Lüfter dreht jetzt immer auf 100% und beim Flashvorgand mit "nvflash -4 -5 -6 orig.rom" bleibt es irgendwie hängen (anbei Bild). Jemand ne Idee wie lange das flashen dauert?! Ich kann mich nicht dran erinnern dass es mehr als 2 minuten gedauert hätte. Habe auch das Gefühl es stimmt was nicht (siehe Fehlermeldung vor dem Flashvorgang...!)

Hat jemand ne Idee....brauche dringend Hilfe.

Anhänge

• CIMG1195.JPG
    CIMG1195.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 220
  • CIMG1194.JPG
    CIMG1194.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG1193.JPG
    CIMG1193.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 190
TOT geflashed würde ich mal sagen.

^ hab ja gar nicht geflashed.....xD

Jemand schon diese Fehlermeldungen beim flashen angezeigt bekommen, was bedeutet der Fehler genau, die GraKa bestätigt das angefragte BIOS/ID nicht? (s. Erste Fehlermeldung)?

Das habe ich mal mit meiner nigelnagel neuen Geforce 7900GTX gemacht.
Selbe Vorhaben, nur wollte ich nicht "rückflashen".
Die Karte kannst du vergessen, sry.

Kann Man das Flashen nicht durch eine andere Befehlsfolge erzwingen?

Würd ungern mit der Rage3D zocken....aber mein Händler hat mir heute die GX² angeboten, ein Wink des Schicksals?

Wenn der Chip defekt ist, bzw. das Karten-Bios (ich nenns einfach mal so) ist es unmöglich da was zu retten.
Es sei denn du hast die identische Karte noch einmal und lötest den Chip um.

Zurück
Oben