y33H@
Fleet Admiral
Guten Tag, ich habe schon die SuFu bemüht, aber da finde ich nur die rev1.0.
zB das hier, aber das klingt wie bei mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkompatibler-ram-verursacht-power-error.267797/
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
* DS3 rev3.3 (BIOS Version kenne ich nicht - seh ich die irgendwo, auch wenn ich nicht booten kann?)
* 2x 1024 MDT 667 (M924-667-16A)
* E4300 (von sebbekk - funzt)
* x1800GTO (von nem kumpel - funzt)
* Be Quiet P5 520watt mit 30@12volt (lief bis vor ~2 wochen problemlos in meinem alten PC)
Egal ob frei verdrahtet auf dem Tisch oder im Case - der Rechner startet nicht, nur die Lüfter drehen.
Ich bekomme kein Signal auf den Monitor. Je nachdem welches der beiden Module drinsteckt oder wenn ich nur eins in verschiedenen Slots probiere, ich bekomme entweder viele kurze Pieptöne oder einen langgezogenen.
Dann hören die Lüfter kurz auf zu drehen und das ganze wiederholt sich *kotz*
Morgen kommt ein Kumpel mit seiner x1950pro und 1x 1024mb Kingston KVR 667, der hat ein sys mit dem DS3 rev1.0 (von mir gebaut - funzt problemlos). Wenns damit läuft mach ich ein BIOS Update @ F10 BIOS machen, vll gehts ja dann.
Ich gehe stark von einem RAM problem aus, denn alle Teile funzen so weit ja (wobei ich MoBo und RAM nicht einzeln testen kann; war aber beides neu von mix-computer.de).
vll könnt ihr mir helfen, das ganze war ein teurer Spass
dann wirds der RAM sein ...
Laut dieser Liste läuft genau dieser MDT RAM aber mit dem DS3 und F4e BIOS - ist aber wohl die Rev1.0, zudem kenne ich ja meine BIOS version nicht
cYa
EDIT:
alle stromkabel sind angeschlossenen gewesen
zB das hier, aber das klingt wie bei mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkompatibler-ram-verursacht-power-error.267797/
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
* DS3 rev3.3 (BIOS Version kenne ich nicht - seh ich die irgendwo, auch wenn ich nicht booten kann?)
* 2x 1024 MDT 667 (M924-667-16A)
* E4300 (von sebbekk - funzt)
* x1800GTO (von nem kumpel - funzt)
* Be Quiet P5 520watt mit 30@12volt (lief bis vor ~2 wochen problemlos in meinem alten PC)
Egal ob frei verdrahtet auf dem Tisch oder im Case - der Rechner startet nicht, nur die Lüfter drehen.
Ich bekomme kein Signal auf den Monitor. Je nachdem welches der beiden Module drinsteckt oder wenn ich nur eins in verschiedenen Slots probiere, ich bekomme entweder viele kurze Pieptöne oder einen langgezogenen.
Dann hören die Lüfter kurz auf zu drehen und das ganze wiederholt sich *kotz*
Morgen kommt ein Kumpel mit seiner x1950pro und 1x 1024mb Kingston KVR 667, der hat ein sys mit dem DS3 rev1.0 (von mir gebaut - funzt problemlos). Wenns damit läuft mach ich ein BIOS Update @ F10 BIOS machen, vll gehts ja dann.
Ich gehe stark von einem RAM problem aus, denn alle Teile funzen so weit ja (wobei ich MoBo und RAM nicht einzeln testen kann; war aber beides neu von mix-computer.de).
vll könnt ihr mir helfen, das ganze war ein teurer Spass
von wegen nimmer produziert, meine beiden Riegel haben die Endung 16A *kotz*rumpel01 schrieb:Das Problem mit dem P965 betraf ausschließlich die (nicht mehr produzierten) MDT DDR2-667 Riegel mit der Seriennummern-Endung 16A
dann wirds der RAM sein ...
Laut dieser Liste läuft genau dieser MDT RAM aber mit dem DS3 und F4e BIOS - ist aber wohl die Rev1.0, zudem kenne ich ja meine BIOS version nicht
cYa
EDIT:
alle stromkabel sind angeschlossenen gewesen
Zuletzt bearbeitet: