GA-EX38T-DQ6 und Q9450 [HWV]

DeeXTeeR

Cadet 3rd Year
Hallo Gemeinde,

möchte mir die oben genannten Komponenten bestellen.

Jetzt habe ich auf der Gigabyte HP gelesen, dass das Board die BIOS Version F2 haben muss um die CPU zu erkennen.

Habe bei HWV angefragt und die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, welche Version auf ihren Boards vorhanden ist.

Nun meine Frage, kann man davon ausgehen, dass es sich um aktuelle Boards bei HWV handelt? Oder einfach auf gut Glück bestellen?

Vielen Dank für eure Infos

an deiner stelle würde ich lieber das EX38-DQ6 nehmen, DDR3 braucht noch keiner, und wenn du CrossFire machen willst, kannst du auch gleich das x48-DQ6 nehmen.

und zum bios, lasse dir doch das neuste gleich dort drauf machen, oder flash es zuhause selber!

Wenn du dir schon dieses m.M.n. unnötige Board kaufen willst, weil bis DDR3 wirklich "was bringt" ist mindestens ein "Nehalem" erforderlich, der aber wg. des anderen/ neueren Sockels auf dem Board eh nicht funktioniert, dann solltest du dir auch mal die CPU-Support-Liste ansehen ... und fällt dir in der letzten Spalte was auf .... alle CPUen setzen auf F2.

Noch Fragen :D

1.DDR3 brauchst du nicht. is viel zu teuer un so viel bringt das nich. un 2. kein gigabyte x38er board!lieber asus p5e

also mein P35-DS3 hatte bios F6 als ich es bei HWV bestellt hatte. ich denke du wirst dann mindestens auch F6 haben!

Zurück
Oben