GA-(H/Z)77-D(S)3H Stromverbrauch und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OJK

Lt. Junior Grade
GA-H77-D3H / GA-Z77-D3H / GA-Z77-DS3H Stromverbrauch und mehr

Hallo Gigabyte Support,

ich hab ein paar Fragen zu den o.g. Boards.
In der aktuellen c't wurde das GA-Z77-DS3H getestet und teilweise mit dem GA-Z77-D3H verglichen. Das DS3H ist dabei etwas sparsamer im idle als das D3H, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Frage 1:
Wie ist es um den Verbrauch des GA-H77-D3H bestellt? Ist es vielleicht noch sparsamer als das GA-Z77-DS3H?
Leider habe ich auf der Gigabyte Homepage auch nichts über die Spannungsversorgung (Anzahl der Phasen) von den Boards gefunden.
Frage 2:
Wie viele Phasen haben die Boards denn?

Ich hätte außerdem gerne einen digitalen Soundausgang. Leider bringt das GA-Z77-DS3H zwar einen SPDIF-Out Anschluss (2 Pins auf dem Board) mit, aber lt. c't Artikel ist da kein Slotblech für auffindbar. Meine eigene Recherche bei zwei großen Online-Versandhäusern ergab ebenfalls keinen Treffer. Auf eine Bastel-Lösung habe ich keine Lust, zumal ich nicht weiß, wie es dann um die Garantie bestellt ist.

Frage 3:
Gibt es ein Slotblech von Gigabyte, mit dem der SPDIF-Out des GA-Z77-DS3H herausgeführt werden kann?

Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert (bessere Suchbegriffe))
Nabend :)

Gerne will ich dir helfen aber die antworten kann unsere Technik dir sagen :)

Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Gruß GBTTM

So. Ich hab mal telefoniert und bekomme jetzt zwei möglicherweise passende Blenden zugeschickt. Sehr freundlicher Mitarbeiter und auch nett, dass er mir gleich zwei verschiedene Blenden zuschickt. Etwas schade, dass es nix offizielles direkt für das Board gibt.
Werde berichten, wenn die Dinger da sind und ob ich sie dann auf dem Board zum Laufen bekomme.

Edit: sind angekommen. Wahrscheinlich wirds klappen, den 3-Pin-Stecker auf die 2 Pins des Boards zu bekommen. Bis jetzt: super Service! :-)

Zuletzt bearbeitet:
So. Nu is das Board da. Musste zwar ein bissl an dem Stecker (SPDIF) rumbasteln (eine Plastikraste wegschneiden), damit das Teil passt, aber das ging. Für alle, die nicht so gerne basteln und vielleicht auch nicht unbedingt Lust haben, sich mit Pinbelegungen auseinanderzusetzen sicher nicht die Variante der Wahl, für mich wars ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben