GA-MA785GT-UD3H Sli fähig?

Majerium

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo erstma!

Hoffendlich bin ich hier im richtigem Forum gelandet:)

Ich habe jetz schon seit einiger Zeit das GA-MA785GT-UD3H Mainboard von Gigabyte und bin auch eigendlich sehr zufrieden damit. Jedoch spiele ich seit Kurzem mit dem Gedanken, mir eine zweite Grafikkarte zuzulegen und somit auf SlI umzusteigen. Nun bin ich mir nur nicht sicher, ob dieses Mainboard auch SLI unterstützt... Es hat 2xPCIe 2.0 x16 Anschlüsse und ist auch im Stande, crossfire vom ATI zu nutzen. Allerdings habe ich bisher nur sehr wage Aussagen über Sli gefunden und wollte auf Nummer sicher gehen.
Wenn jemand von Euch Erfahrung mit sowas hat wär ich sehr glücklich^^(ich hab nämlich keine...)

Wenn nicht, welche günstige Alternative gäbe es denn?

mfg
 
Leider nein. ATi Chipsätze unterstützen kein SLI, sondern nur Crossfire.

Aber wenn du nicht allzu viel gegen ATi hast, dann schaff dir doch eine neue ATi GraKa an. (so 5850/5870 oder ganz extrem 5970) Die haben ordentlich Leistung und notfalls kannst du dann Crossfire machen...
 
Natürlich wäre interessant, welche Grafikkarte du aktuell verbaut hast ^^
 
Danke für die rasche Antwort!
Wollte eine zweite gtx260 holen die vergleichsweise billig sind aber zusammen mit nem neuen board kommm ich ja auch schon in den Preisbereich der von dir aufgezählten Karten , zumindest der 5850. Stellt sich also nur noch die frage was besser is 260gtx im Sli betrieb oder 5850 single. Dann werd ich mir mal n paar Testberichte/Benchmarks angugen müssen.
 
Wenn du deine gtx260 nicht mehr brauchst, geb Bescheid, was du mit der vor hast ^^ Würde auf jedenfall auf ne aktuelle ATI bauen, wenn du wechseln willst.

Gruß Tux
 
SLi ist offiziel nur auf den Mainboards, die SLi zertifieziert sind oder bei den AM2+/AM3 nur mit Nvidia Chipsatz möglich. Es gibt auch den Weg per Software es aufzuheben.

Leider hat deine Mainboard I. PCI-E bei 16x Lanes und den II. PCI-E nur bei 4x Lanes, dies würde in CF/SLi massiv ausbremsen und bringt meist mit sich auch Probleme wie Mikroruckler, Kompabilität mit neusten Spielen usw. daher ist von dem Vorhaben abzuraten. Eine GTX260 mit leichtem angehobenen Takt, reicht für alle Spiele mit Hohen Settings bei 22 Zoll und darunter.
 
Du hast vermutlich recht. Es ist anscheind besser auf den neuen Chip von nvida zu warten, welcher die Preise anderer, älterer Karten drückt. Bis dahin werd ich der Karte n bissle Feuer unterm Arsch machen und etwas übertakten.
 
Zurück
Oben