Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist gestern mal aufgefallen das meine Graka nicht mit der vollen Bandbreite angebunden ist. Habe nur eine GTX470 im 1. Slot. Dieser sollte PCIe 16x 2.0 sein. Laut CPU-Z habe ich aber nur PCIe 8x und das auch nur auf V1.1. Ich habe keine besonderen Probleme mit Spielen, aber so ein Flaschenhals ist sehr unschön.
USB3 ist nicht OnBoard, sondern wird mit einem zusätzlichen Chip realisiert. Dieser beident sich an den PCI-Lanes, weshalb dann unter Umständen weniger für die GraKa übrig bleiben.
Ok, werde mich jetzt mit dir nicht streiten was "onboard" heißt ... rein vom Wortlaut hast du natürlich Recht.
Zum 2.0 oder 1.1: Das kann auch ein Fehler bei CPU-Z sein. Ich habe 2 480 im SLi laufen. Komischerweise zeigt mir CPU-Z an, dass die erste Karte mit 2.0 läuft und die zweite mit 1.1?
Da würde ich nicht viel drauf geben.
Ok, habe mal ein BIOS Update gemacht (F9) das war aber nur für SATA RAID.
Habe aber jetzt gesehen das es nur auf PCIe 1.1 läuft wenn die Grafikkarte runtertaktet.
Bei Last steht dort PCIe 2.0, allerdings nur 8x aber damit kann ich leben.
hallo,
Wenn Du usb 3 komplett deaktivierst, funktioniert S3 nicht - ist im Moment ein Biosbug
Hättest Du das Manual aufgeschlagen und gelesen wärst Du auf den Punkt im Bios - Turbo USB 3.0 gestoßen. Jetzt liegst an Dir auf welchen Kompromiss du Dich einläßt.
ahoj