GA-X58A-UD3R - nur 4GB Ram werden erkannt

Kingston oder Corsair DOminator RAM?

• Kingston

Stimmen: 1 33,3%
  • Corsiar Dominator

Stimmen: 2 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    3

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Wie oben schon steht erkennt mein MB nur 4 von den 3x2GB Kingston DDR3 1333 RAM

Habe WIn7 HP x64 und schon in der ms config unter erweiterte Optionen das mit dem RAM begrenzen deaktiviert sowie im BIOS nach der funktion remapping gesucht ld nicht gefunden

IM Windoof selber steht : 6GB (dvon 4GB verwendbar)

kann mir bitte wer helfen?

AW: GA-x58a-ud3r - nut 4gb ram werden erkannt

Memory Remapping im BIOS deaktivieren.(oder aktivieren? auf jeden fall umstellen)

Falls das überhaupt mit diesem Mainboard möglich ist.

AW: GA-x58a-ud3r - nut 4gb ram werden erkannt

ins Handbuch schauen wie die gesteckt werden sollen, habe das selbe Problem mit meinem P55A Board gehabt

das Problemm tritt nur dan auf wenn sie richtig gesteckt sind (tripple channel)

remapping gibs ned im BIos

Will sie aber in Tripple CHannel stecken da ich spiele sichtbar (halt daweil nur mit 4 gb ram) flüssiger spielen kann

du hast genau so ein bescheidenes Gigabyte Board wie ich, wo auf RAM-Bank 3 und 6 nur einseitig bestückte RAMs passen

@ peiper: Rams laufen mit 1333 also das was auf der pakung steht (1066 mhz ändert auch nix)

@first samurai: ???? es gingen ja schon mal vollständig 6 GB im tripple

normalerweise würde man ja sagen RAM defekt aber der PC fährt ja dann nicht mehr hoch

ich würde mal vermuten RAM Bank kaputt geht aber auch nicht weil 6GB erkannt werden, sehr kurios
Ergänzung ()

stecke die ramriegel doch einmal anders in RAM-BANK 1,2 und 4 und schaue ob alle RAMs erkannt werden und ob Win sie vollständig anzeigt

im Bios wird ned richtig erkannt....

So aber jetz eine Theorie:
Habe meinen Freund Google befragt und da eine Thread gefunden mit dem selben Problemm, da hat einer einfach einen 4ten 2 GB RIegel dazugesteckt und es funzte wieder.

Meine Theorie:
4 GB = 2 Riegel (gerade Zahl = gut)
6 GB = 3 Riegel (ungerade ZAhl = ned so tolle)
8 GB = 4 Riegel ( Gerade Zahl = wieder gut)

kann da was drann sein ?

probiere mal was ich geschrieben habe umsetzen der RAMs in Bank 1+2+4 und schaue wie das ergebnis ist

so sind sie bei mir gesteckt und werden mit 6gb erkannt

Wenn die weißen Bänke sind dan STecken die RAM da schon seit immer drinnen (wie noch gegangen ist (ddr3_1, ddr3_2, ddr3_3)

ja stecke doch einfach mal den 3 RAm in die RAM Bank 4 und schaue was passiert

was zu verlieren hast du doch nicht

wie glaubst du das sie laufen ;)

nur halt ned im tripple und wie gesagt ohne tripple sind spiele nicht mehr so flüssig spielbar (3 FPS z.B bei ANno das is sher viel)

die RAMs laufen eh im Single Channel also wo vor hast du Angst, bei mir laufen die OCZ auch so wie beschrieben und habe keine Probleme bis jetzt

Spiele selber Call of Duty Modern Warfare 2 und BF BC2 auf High ohne Probleme

ja eben singel channel aber ned tripple channel....

du verstehst es nicht, lass alles wie es so ist, ich gehe jetzt schlafen weil es bringt ja nix

oke das stecke ich gleich mal um.... (im Handbuch stehts zwar anders aber mal kucken)

Zurück
Oben