Gadget für Prozessorauslasung und Taktung bei Windows 10

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte bei Windows 7 immer das Gadget "All CPU Meter".
http://addgadgets.com/all_cpu_meter/
Dies kann die aktuelle CPU Taktung und Auslastung aller Kerne als Gadget anzeigen. Hierzu muss das Programm PC Meter im Hintergrund laufen.

Seit Windows 10 funktioniert das Gadget jedoch leider nicht mehr. Die CPU Frequenz ohne Turbo-Modus kann das Gadget anzeigen. Jedoch benötigt es für die Taktanzeige mit Turbomodus das Programm PC Meter im Hintergrund.

Obwohl ich PC Meter geöffnet habe (0.4 beta), zeigt das Gaget an, dass PC Meter nicht laufen würde. ("PC Meter is not running."

Somit zeigt das Gadget nicht den richtigen Takt an (Maximal den Serientakt von 3,4 GHz, aber nicht mit Turbomodus. Und somit zeigt das Tool auch nicht die Übertaktung an von 4,6 GHz).

Mit Coretemp (1.0 RC6) funktionert das Gadget ebenso nicht.

Die Taktung der CPU habe ich mit Aida überprüft und diese funktioniert richtig.

Hatte jemand vielleicht auch das Problem oder kann mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

Grüße und schoneinmal vielen Dank :)

Achso sry. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich das 8GadgetPack installiert. Somit kann ich das All CPU Meter-Gadget auch einblenden lassen. Lediglich die richtige Taktung im Turbo Modus (Also die Taktung über 3,4 GHz) funktioniert nicht.

Die Taktung von 1,6-3,4GHz kann das Gadget ohne den CPU Meter anzeigen. Nur für den Turbomodus benötigt das Gadget den CPU Meter. Wenn ich in den Einstellungen vom Gadget auf den Turbomodus Schalten, dann kann kein Takt mehr angezeigt werden.

Das Mit Aida ist schonmal ein guter Tipp.
Kann man irgendwo auch die Auslastung als Graph anzeigen lassen?

EDIT:

Ich habe jetz eine ganz alte Version von PC Meter (0.3 beta) ausprobiert. Hiermit funktionier wieder alles :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben