Gafikkarte für max. 200€

Xdani5X

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBler.

Ich werde mir ein neues Gehäuse und Netzteil zulegen.
Jetzt bräuchte ich noch eine neue Grafikkarte (max. 200€) zurzeit hab ich eine GTX 550ti.
Ich brauche sie vorallem fürs spielen (1080p) z.B. Skyrim...

HD 6870 oder GTX 560 Ti
Alles Schwächere lohnt nicht, weil sonst der Leistungsgewinn zu niedrig ist. Diese beiden GPUs sind ca. 50% schneller als Deine GTX 550. Ich persönlich tausche die GraKa immer erst aus, wenn die neue GPU mindestens doppelt so schnell ist wie die alte ist und max 250,-- € kostet. Ansonsten rechtfertigt die Mehrleistung den Preis m.E. nicht.

http://geizhals.at/de/707225

mehr leistung bekommst für das Geld nicht. Würde da auf jedenfall die GTX 560 TI 448 Core holen da Du die locker über ne GTX 570 Takten kannst. Mehr Leistung gibts nicht für das Geld :)

Also der erste Vorschlag war fand ich gleich der beste, also der von four ^^
6870 würd ich eher Richtung 150 euro empfehlen ^^

also wenn richtung 200€ dann bitte mit der hd7850. die sapphire ist am günstigsten und lässt sich ohne weiteres in richtung gtx580 takten, wer da noch 560ti&co kauft, hat den knall echt nicht gehört..

Wieso eig? Wenn man mal davon ausgeht dass man nicht übertaktet, und man auf Stromverbrauch/Lautstärke keinen grossen Wert legt kann man doch ruhig zu ener 448 greifen?

also mehr, bzw. das selbe geld für weniger (potentielle) leistung? ich erkenne da keinen sinn dahinter^^

Nicht jeder Übertaktet, das sollte man so auch akzeptieren und dann gibt es durchaus Alternativen zu der neuesten Generation.

In der Preisklasse 200€ führt kein Weg an der 7850 vorbei.
Fakt, sie ist minmal langsamer als die 560 TI mit 448 Cores, aber das Problem lässt sich mit wenigen Handgriffen beheben. Taktraten um ein paar MhZ angehoben und schon sind wir gleich auf. Der Aufwand der hierfür betrieben werden muss ist minimal!

Man darf auch nicht vergessen dass sie weniger verbraucht und doppelt so viel Speicher hat.
Allein die 2 GB wären für mich grundgenug, sie jeder 560er vorzuziehen. Tatsache nunmal ist, dass 1 GB VRAM nicht mehr Zeitgemäß sind.

Klare Kaufempfehlung für die ATI also!

Zuletzt bearbeitet:
EnLaiten schrieb:
Man darf auch nicht vergessen dass sie weniger verbraucht und doppelt so viel Speicher hat.
Allein die 2 GB wären für mich grundgenug, sie jeder 560er vorzuziehen. Tatsache nunmal ist, dass 1 GB VRAM nicht mehr Zeitgemäß sind.

Klare Kaufempfehlung für die ATI also!

Seh ich genauso!

- Eine GTX 560 Ti 448 kann man auch übertakten.
- Eine HD 7850 hat nicht den doppelten Speicher einer GTX 560 Ti.
- Tatsachen sind belegbar.

Für Full-HD sind 1280MB der 560 Ti 448 ausreichend, ansonsten würde das in jedem Bench erwähnt werden oder das nVidia/AMD Forum würde übergehen mit "Andauernd Nachladeruckler" Ausnahmen (Shogun 2) bestätigen die Regel.

@PR3D4TOR

Zeig mir bitte eine 560TI mit 448 Cores und 2 GB VRAM

Dann nehme ich brav meine Aussage von vorhin zurück und gebe dir Recht

Hmmm nun gut ;) Jedem seine Meinung...
Mal angenommen man kann auf AA verzichten, dann kann man mit einer 6870 ja schon über 50 fps haben...Wieso also gleich eine teure kaufen ;)?

Ich meinte nur, dass eine 560 Ti mit 448 Shader 1280MB Speicher hat (Normale Ti hat 1024MB) & eine HD 7850 nicht das doppelte einer 560 Ti 448 (2560MB wären das) besitzt, sondern "nur" 2048MB.

Karten mit 2560MB gibt es ja in Form der GTX 570.

@ MagicMerlin22:

Eine HD 6870 ist für Full-HD mit AA sowieso meist zu schwach für aktuelle Games, da helfen auch keine 2GB VRam oder mehr, wenn die "Rohleistung" fehlt. Ohne AA kommt eine HD 6870 bestens mit so gut wie jedem Spiel zurecht in Full-HD.

Das Verhältnis muss stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben