Gainward 4870 GS einige Fragen HDMI Sound, Auflösung, DX10

Anteros

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Hab mir gestern obengenannte Graka zugelegt. nachdem einbau und dem NEtzteil erstmal freude, weil leise und von anhieb funktioniert, die Treiber von ATI neuheruntergeladen und auch den Audioport installiert! sollte daher alles funktionieren!

net ganz!? ;-)

Also ich benutze einen Toshiba Regza 37xv505d

Sprich will über FullHD arbeiten!

habe vorher eine x1950XTX draufgehabt, also ein älteres Schlachtschiff. und dachte das das System mit einer gewissen mehrleistung weiter rennt.

Ich weiß das derzeit meine CPU und der RAM der Flaschenhals sind. ein 3700+ X2 und Mushkin 2gb Ram

Beim Spielen von Fifa nachdem ich auch im Spiel alles auf high eingestellt habe, bemerkte ich aber keinen Unterschied... also von den Details dergleichen!

Beim Spielen von Dead Space allerdings schon! mehr Details. Rauch, Spiegelungen. -> Genial

Es stellen sich nun mehrere Fragen!

Gibt es Bereits ein DX 10 für XP? wenn ja zahlt sich das aus?

Gibts möglichkeiten Fifa auf noch höheren DEtails zu spielen?

da die Graka 2 mal HDMI untersützt könnte ich einen mit einer Auflösung für den DEsktop Betrieb nutzen.. da ich sagen wir mal so, die Dinge zu klein warnehme auf 3m Entfernung und den anderen HDMI Kanal für Full HD Auflösung? hat das sinn? gehts leichter? ;)

Wenn ich einen FIlm (normale DVD) abspielen will, aber eben in FULL HD, muss ich dann im CCC ein HD Profil hinzufügen oder geht das automatisch?

Habs leider noch nicht geschafft das ich auch den Ton über HDMI auf den Fernseher Bringe, ansich auch nicht weiter schlimm weil der Pc an nem Surround Sys hengt aber gibts die möglichkeit das trotzdem zu nutzen bzw muss ich dafür was einstellen?

alles in allem hoffe ich das man noch ein wenig mehr herausholen kann, da das nicht gerade billig war! bitte um Tipps! lg

Das ist der MEGA Flaschenhals.. ich habe nicht mal daran gedacht auf meinen alten 4200+ ne neuere GraKa drauf zu setzen.

Beim Spielen von Fifa ... bemerkte ich aber keinen Unterschied...
Dann kann das spiel halt nicht "mehr".

Gibt es Bereits ein DX 10 für XP?
Vista only. GOOGLE

Graka 2 mal HDMI untersützt
Wenn dein LCD 2 HDMI Eingänge über hast, und du 2 Kabel zum LCD rüberlegst, sollte das gehen.

hey.

danke für die schnelle antwort!

weisd du auf die anderen dinge noch rat?

habe mir die Graka eigentlich nur als aufrüstung gekauft und mit dem Hintergedanken schon jetzt Full HD nutzen zu können!

Hab im oktober letzen jahres das letzte mal mit dx 10 zu tun gehabt und da waren patches für Xp und Progger für XP in Sprache. also weis da jemand was neues? und zahlt es sich grundsätzlich aus??

lg

xp gibt es nicht mit dx10 und wird es auch zu 100% nicht geben!

hast du den 3700x2 übertaktet?

gruß

ja hab ich!
weis aber gerade nicht auf wieviel

betreib die ganze sache noch auf dem alten sockel auf nem dfi lanparty nf4 ultra d

Korrektur ich hab einen 3800+x2 der läuft auf 2* 2,2 ghz

wieso??

hallo! habe ein weitere Frage..

ist es möglich auf dem zweiten hdmi ausgang von der graka den gleichen fernseher anzuschliessen nur mit einer anderen auflösung??

würde gerne für den DEsktop bereich 1370 * 768 fahren und alles andere (Powerdvd, games etc) Full HD

denke ich zu kompliziert? bzw geht das? weiters verfügt mein fernseher auch über einen vga anschluss...

lg

Zurück
Oben