Gainward 8800GTS 512MB@SLI genug für Full HD (1920x1080) 22"?

Grogget_CH

Ensign
Hallo Computerbase'ler ;-)

Ich habe bei der Suchfunktion nix gefunden betreffend 8800GTS 512MB SLI in FULL HD Anwendungen.

Schaut euch sonst mal mein Sysprofile an!

Reicht es um z.B. Crysis auf FullHD-Auflösung zu spielen?
(Natürlich nicht gerade auf VeryHigh! Aber High?)

Ich hab ein Thread gefunden, jedoch nur auf EINE 8800GTS G92 bezogen. Nicht mit SLI;-)

Dort steht es wird knapp.. Sehr knapp...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will mir ein 22" FullHD Bildschirm kaufen. ;-) ( Möglichst schnell^^)

Grüss gr0ggi

Also sind 2mal 512MB zu wenig?
Oder wird das nur als einmal 512MB gerechnet? :freaky:

Du spielst auch auf FullHD Auflösung und hast eine 1024Mb GTX280.

Wird also 512MB auch bei SLI nur einmal gezählt?

Klärt mich auf......

1 GB Grafikspeicher ist also zu wenig für Crysis in FullHD....
Das hätte ich nicht gedacht =)

Hoffentlich werde ich es auf "Hoch" spielen können!

Aber ihr macht mir nicht gerade viel Hoffnung xD

Und kann mir jetzt mal noch einer erklären, was die Auflösung bitte mir dem VRAM-Verbrauch zu tun haben soll? Ich bin der Meinung, dass 512MB für Crysis@High@1920*1080 ohne AA ausreichen. Die Auflösung beeinflusst den VRAM-Verbrauch nämlich wenig bis gar nicht.

@Threadsteller
Ich glaub nicht, dass es wirklich durchgehend flüssig laufen wird. Aber das hat in meinen Augen wie gesagt nix mit dem VRAM zu tun. Ich spiele Crysis @high@1680*1050 mit einer GTX 275 und selbst da sinkt die Bildrate noch immer mal wieder unter 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne AA könnts vll noch vernünftig laufen, aber davon würde ich sehr abraten.
Sli oder Crossfire mit 2x512mb ist gestorben, bzw war fast noch nie gut

Danke für deine Hilfreiche Antwort Melvin.

Ich beabsichtige das Spielen natürlich OHNE AA. Denn mit AA bräuchte ich mind. 2 mal eine 260GTX.. nichtmal das würde locker reichen....

Ich hab mir jetzt einen gekauft. Wenn er da ist werde ich es euch sagen und schreibe euch mal wie es läuft.

Ach und: An den, der geschrieben hat "SLI mit 2mal 512MB war noch nie gut", dem muss ich leider sagen " OH DOCH! "....

Die 8800GTS 512MB Version mit dem G92er Chip war damals die schnellste Karte überhaupt. Und im SLI Betrieb schneller als 2 mal eine 8800Ultra. Sie ist in der Rangliste der schnellsten Grafikkarten immernoch auf Platz 16! Das ist gar nicht so übel wenn man bedenkt dass heutzutage so eine gebraucht nur noch ca. 70 Euro kostet ( um die Fr.100.- ).

Ich habe damals Fr. 320.- bezahlt ;-) ( mehr als 200 Euro ).

Anyway...
Peace!

@HisN
Wie siehts denn @1920*1080 ohne AA aus? Ich denke gerade in 2560*1600 frisst AA enorm viel VRAM.

2xAA ist nun wirklich popelig :-)
und ohne sieht es scheisse aus :-)

Also Crysis in der Auflösung hatte Ich nicht so schlimm ist auch nicht ohne AA AF naja ansichtssache, aber was er noch machen kann sich die Mster Confic zu Installieren so mit ist es um einiges besser einige Auflösungen.

mfg

wäre vllt noh zu bedenken ob er in dx9 oder dx10 zockt? macht doch bestimmt auch nen erheblichen Unterschied oder?

Also, ich habe mir jetzt einen FullHD Monitor gekauft und es läuft ohne AA auf FullHD Auflösung fast alles auf VeryHigh. ( Ausnahme das normale Crysis und FarCry2, die laufen auf "High" mit 38 Frames ).

2 x eine 8800GTS 512MB reicht also locker um mit einem Full HD zu spielen.

Dennoch werde ich in betracht ziehen mir in absehbarer Zeit neue Grafikkarten zu kaufen, damit ich alle Spiele flüssig spielen kann. ( Wenn auch mit "nur" 2 mal AA. )

Gruss
Grogget

Ja das reicht. Man sollte jedoch immer beachten, das 2x512 nicht 1x1024 ersetzen, bze dem gleich kommen. Der einzelnen GPU stehen noch immer "nur" 512MB zur verfügung was bei hohen AA Einstellung mitunter eng werden kann.

Zurück
Oben