Gainward 8800GTS 640MB + E6600 + G.SKILL DDR800

-104-

Lieutenant
Hi Leute.
Wie ihr der obigen Überschrift entnehmen könnt habe ich folgende Komponenten.
Gainward 8800GTS 640 MB
Intel E6600
G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Habe an das P5B Deluxe gedacht aber das ist ganz schön teuer mit 150 Euro. Welche Alternative hab ich? Ich hatte mich deswegen für das Board entschieden, weil es halt 2x PCIe SLots hat, womit ich später aufrüsten könnte.
Wäre für jeden Ratschlag auch in Richtung 1x PCI Express Slot sehr dankbar. Mit ist eine passive Chipsatzkühlung wichtig. Und ich habe einen Brenner und ein DVD Laufwerk, wegen der IDE Steckplätze auf dem Board.

Danke im vorraus euer 104 :)

Du brauchst keine 2 Grafikkarte nachrüsten. Wie "rumpel01" schon immer sagt, ist Nachrüst-SLI- oder Crossfire- Betrieb Blödsinn.

Schau dir mal das GigaByte 965P-DS3 und das ASUS P5B an.;)

Lass Dich nicht von den blödsinnigen Kommentaren, gerade bei Hardwareschotte, wo jeder anonym seinen Senf dazugeben kann, einschüchtern. Das P5B ist ein gutes Mainboard.;)

Also ganz ehrlich tendier ich schon eher zu Asus. Hatte bisher ausschliesslich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Bei Gigabyte weiss ich (vom hören sagen) das es nicht so dolle mit der Speicherkompatibilität sein soll...

warum, was ist an dem so gut? ein wenig mehr bitte :)

Das DS4 hat die bessere Chipsatz-Kühlung, wichtig beim Übertakten (willst Du übertakten?). Crossfire Chipsatz (brauchst Du nicht). "Echten" RAID. Aber keinen "echten" Ide-Controller.

Qualle mein Kumpel, welche Boards würden den noch so von Asus in Frage kommen? Wenn wir es bei einem PCIe Steckplatz belassen.

Ja, ich würde dir auch zu einem Gigabyte raten. DS3P oder DS4. Die Gigabyte Boards sind sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf Asus versteifen.. Der Support von Asus ist relativ bescheiden. Das fängt schon damit an, dass man wenn man ein BIOS Update oder Treiber fürs Board braucht ewig mit überlasteten Servern kämpfen muss.

Schau dir mal die User-Meinungen bei www.geizhals.at/de zu den Gigabyte Boards an.
http://geizhals.at/deutschland/a231854.html
http://geizhals.at/deutschland/a203496.html

Zurück
Oben