Gainward 9800gtx+ fehler?

Rostlocke

Cadet 2nd Year
`Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir vor 2 wochen einen Komplett PC gekauf

Klick

Der kam hier an ich hab Vistax64 installiert

und schon fingen die Probleme an...

Ich bin ein WoW spieler und habe WoW wider installiert

und sobald ich woW starte stockt...und das nur im anmeldebildschirm...dann kommen übelste grafik fehler pixel salat und andere bilder werden reingeladen usw.

Nun ich ging davon aus das die graka futsch ist...schickte sie zum hersteller zurück...aber nein sie sagten die graka istt einwandfrei!

ich nochmal alles neu gemacht am rechner

ich hab dann verscuht directx 9.0c zu osntallieren hätte ja sein könenn aber daran liegt es auch nicht.

das lsutige is Vista läuft ohne probs aber sobald ich WoW starte bleibt die graka förmlich stehen.

Die steckverbindungen sind alle geprüft und für gut befunden.

oki das system könnt ihr euch ja im link ansehen

Treiber hab ich von der nvidea seite den 182.08

ich hab auch schonmal ein Furmark test probiert hier das selber bleibt nach 2.sec stehen und es geht nichts mehr....

ich hab keien ahnung wo das problem liegen kann? könnt ihr mir helfen?

kann man mit nem tool messen ob die graka von den beiden 6pol steckern überhaupt strom bekommt? Ist das auseschlossen das das nicht der fall sein kann da vista ja geht?

hab mal everest installed und da sieht es so aus das er unter den punkten Anzeige/Pci/agp garnichts anzeigt genauso bei GPU? wasn da los kann er die nicht erkennen oder was?
also kommt mir alles sehr spanish vor.

hab everest home edition 2.20.405

ach ja im bios hab ich ncihts verstellt sit auf standart eingerichtet

mfg rosti

Zuletzt bearbeitet:
SP1 drauf?

Naja was mich wundern würde, wenn die was verkaufen was nicht geht?!?! Die 500 Watt reichen für das Sys! Vielleicht ne falsche BIOS Einstellung? BIOS FLASHEN?

LOL das alte Everest :)

Bitte nehm das neue von http://www.lavalys.com/products.php?lang=en ! Vielleicht wird dann mehr angezeigt! Wenn dann liegts wohl am Motherboard wenn dir gesagt wurde das die Graka i.o. ist!

Außerdem MoBo Chipsatz Treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
ja sp1 ist drauf...stand feb09

allerdings waren die gleichen probs mit Xp home edition 32bit hatte ich acuh mal ausprobiert also denke nicht das es am BS liegt

jo also mit der neuren verson wirds angezeigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist doch voll im Korn!

BS = i.o.
GraKa= i.o.

Daher entweder MoBo, RAM oder Netzteil! Filtern :) Nimm mal paar RAMs raus und teste, oder zieh mal alles unnötige ab wie Laufwerke und alle Festplatten bis auf das OS!

Welche BIOS Version hast du?

Kannste mit CPU-Z auslesen!

Zuletzt bearbeitet:
ähm bios version is Anmercian Megatrends 1611

hmm hab ja leider nur eine festplatte udn ein laufwerk ich werd mal laufwerk abklemmen und ein ram stick rausnehmen und ma testen!

also folgendes

nach dem ich laufwerk und ddr2 2gb rausgenommen hab läuft wow zwar aber sobald ich einstellungen in den grafik optionen mache hängt es sich wieder auf....sieht so aus als würde er nicht alles vom bild neuladen sodnern nur stücke dann fehlt mal das interfacce dann sind irgendwelche lichteffekte drin usw.

also nachwie vor keine lösung^^ nur etwas besser geworden?

was sagt mir das jetzt? ich hab 2 sticks a ddr2 800 2gb geil drin

is da das main bord dann futsch oder die sticks?

momentan sind sie in dem gelben slot drin gibt auch noch nen schwarzen meinst ich sollte ma tauschen obs dann besser geht? also beide in schwarz?

Hi...

Kenne die Gainward 9800GTX+ nicht, aber liegt die Taktung der Karte über den Nvidia Referenztakten von 738 / 1100 / 1836? Schau mal mit GPU-Z nach.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner neuen Palit 9800GTX+. Jetzt, wo ich die Referenztakte über Rivatuner eingestellt habe, läuft es bestens. Vorher waren 745 / 1100 / 1848, und die wollten nicht gehen.
Habe bei Palit/XpertVision eine Anfrage auf ein Bios für die Karte mit Referenztakten laufen. Mal sehen, ob ich da eine Antwort bekomme.

Zurück
Oben