Hallo,
Es geht um obige Karte. Bisher habe ich nur 6800 GS Karten von Pine XFX gekauft, in der XXX Edition - schön übertaktet eben, oder von EVGA.
Die hatten allerdings weder 512 MB noch so einen kleinen Kühler, der nichtmal die Speicher mitkühlt. Die angesprochene Gainward sieht so aus:
Technische Details:
- Chipsatz: nVidia
- Installierter Grafikspeicher: 512 MB
- Speicheranbindung: 256 bit
- Speicher Zugriffszeit: 1,4ns
- Kerntaktfrequenz: 485 MHz
- Speichertiming: 650 MHz
- Video Out: ja
- Video In: nein
- DVI: ja
Das sieht doch alles ziemlich lecker aus.
Da er maximal 250 Euro ausgeben will, passt die genau ins Konzept. Eine 7800 ist nämlich zu teuer, da gibt's auch keine Diskussion.
Aber irgendwas sagt mir, dass ich die nicht kaufen sollte. Daher hab ich einige Fragen:
a) Der Speicher ist doch trotz 512 MB ziemlich schnell mit seinen 1.4ns, oder?
b) Wieso werden die Speicher nicht mitgekühlt, obwohl die Karte verdammt hoch getaktet wurde von Gainward?
c) Wieso ist die Karte so kurz?
Die gibt's auch irgendwie noch nicht lange - die ist mit der neuen 7900er Reihe rausgekommen, wenn ich mich nicht irre.
Würd' mich über Hilfe freuen.
Kaufberatung soll das hier nicht werden!
Es geht um obige Karte. Bisher habe ich nur 6800 GS Karten von Pine XFX gekauft, in der XXX Edition - schön übertaktet eben, oder von EVGA.
Die hatten allerdings weder 512 MB noch so einen kleinen Kühler, der nichtmal die Speicher mitkühlt. Die angesprochene Gainward sieht so aus:
Technische Details:
- Chipsatz: nVidia
- Installierter Grafikspeicher: 512 MB
- Speicheranbindung: 256 bit
- Speicher Zugriffszeit: 1,4ns
- Kerntaktfrequenz: 485 MHz
- Speichertiming: 650 MHz
- Video Out: ja
- Video In: nein
- DVI: ja
Das sieht doch alles ziemlich lecker aus.
Da er maximal 250 Euro ausgeben will, passt die genau ins Konzept. Eine 7800 ist nämlich zu teuer, da gibt's auch keine Diskussion.
Aber irgendwas sagt mir, dass ich die nicht kaufen sollte. Daher hab ich einige Fragen:
a) Der Speicher ist doch trotz 512 MB ziemlich schnell mit seinen 1.4ns, oder?
b) Wieso werden die Speicher nicht mitgekühlt, obwohl die Karte verdammt hoch getaktet wurde von Gainward?
c) Wieso ist die Karte so kurz?
Die gibt's auch irgendwie noch nicht lange - die ist mit der neuen 7900er Reihe rausgekommen, wenn ich mich nicht irre.
Würd' mich über Hilfe freuen.
Kaufberatung soll das hier nicht werden!