Gainward BP8600GT HDMI SilentFX

Higgens1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich den HDMI Ausgnag meines Boards nicht zum laufen bekommen habe, muss nun doch eine Grafikkarte her.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von der Gainward BP8600GT HDMI SilentFX?
Die gibt es in einer 512 und in einer 265Mb Ausgabe. Besitzt GDDR3 und ist passiv gekühlt.

Ich spiele nicht häufig und will sie vorallem zum Filme schauen und Office Anwendungen nutzen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen 265 und 512 Mb? Also einen merkbaren Unterschied beim normaler Anwendung?
Könnt ihr mir etwas zu dieser Karte und zum verwendeten Grafikchip (8600GT) sagen?

Viele Grüße
Nico

Also kannst dir ne ganz normale 8600GT zulegen und hinzu ein DVI>HDMI Adapter das um die 5 Euro kostet! Bei einer 8600GT ist das unterschied zwischen 256MB und 512MB VRAM nicht als zu groß!

wenn du kaum spielst reicht ein vram von 256mb volkommen aus! Wie DeRtoZz schon agte slltest du dir aber die normale 6800gt kaufen und deinen Screen per Adapter betreiben......das Geld kannst du dir sparen.....wenn du aber passive Karten wilst gibt es bestimmt auch andere/billigere
mfg

alles klar. könnt ihr mir noch ne andere karte in der preisklasse 50 bis 60 euro empfehlen? passiv gekühlt wäre mir wichtig und einen evt. hdmi ausgang, aber da gibts ja adapter, das ist also net so wichtig ;)
eine HD unterstützung wäre gut, aber woran erkenne ich das? ich würde gerne öfter mal ein hd film schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
welche ist denn überhaupt besser: die hd3650 oder die geforce 8600 gt?

die 8600gt ist geringfügig schneller, aber hat schlechtere unterstützung für HD Inhalte, verbraucht mehr und hat keinen integrierten 5.1 Soundchip, der über HDMI (also auch von DVI, frag mich aber nich wie) Sound direkt mit ausgeben kann. Jeder vernünftige Mensch würd die 3650 vorziehn.

wie siehts mit der 8600gts aus? wäre die nicht was für ihn? über die hdmi unterstützung kann ich dazu aber nix sagen.

noch mehr Stromverbrauch:D

da ich Nvidia Fan bin: gute Idee, rational gesehn is die 3650 aber besser geeignet

Würd ich auch sagen, wer die Leistung schwerpunktmäßig für HD-Videos braucht, ist mit der ATI weitaus besser beraten. Ich find das mit der integrierten Soundlösung bei den ATIs auch sehr schön.

klar die 3650 und für ein kleines Spiel zwischendurch ist die auch gut zu gebrauchen
greif zur 3650
mfg

hehe alles klar... jetzt hatte ich mich eigentlich shcon auf ne geforce eingestellt un jetzt ratet ihr mir zu einer ati. naja, dann werd ich wohl doch zur ati greifen.
weiß jemand wann einen neue generation (von ati oder geforce) raus kommt? habe ich irgendwo gelesen, dass man warten soll bis eine neue generation rauskommt, dann werden die alten auf einen scalg deutlich günstiger?!

vor ein paar wochen?^^

die neue neue generation wird noch etwas dauern

Glaubt man der Gerüchteküche, werden die HD3x-Karten nicht billiger sondern einfach nur anders heißen. Der Preisverfall in der unteren Leistungsklasse ist sowieso ziemlich marginal. Ich mein, irgendwann ist nunmal eine Grenze erreicht, eine Karte will ja auch erstmal hergestellt werden und besteht nicht nur aus einem Chip. :)

es lohnt nicht, zu warten. Warten kann man immer. Und die alten Karten werden einfach unter neuem Namen für 5€ mehr verkauft.

also habe mir jetzt eine ati radeon hd 3650 bestellt. ich werde wieder berichten, wenn sie eingebaut und funktionsfähig ist. danke nochmal für die beratung ;)

Zurück
Oben