Gainward GeForce 7800GS (512 MB)AGP Defekt?

KuddelJr

Cadet 1st Year
Hi Leutz

ik hab da mal ein Problem und weiss keine Antwort darauf hab schon gegoogelt aber nüscht passendes gefunden...und nun zu mein problem:

meine 7800GS läuft oberflächlich----> office,internet;bildbearbeitung ohne probleme doch wenn ich spielen möchte zb.Bf2 oder CSS Antialiasing auf 2x stürzt oder friert das system ein---->Bluescreen- Machine Check Exception...doch setze ich Antialiasing auf Anwendergesteuert kann ich spielen...ist die grafikkarte defekt ?..ich hatte auch schon das Netzteil im Verdacht !?...Spannungswerte OK ?

Spannungswerte laut Everst

CPU Core : 1,37V
AUX : 1,78V
+3,3V : 3,34V
+5V : 5,12V
+12V : 14,46V
+5V BM : 5,14V

Mein System:

WindowsXP SP2
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
MSI K8T Neo2-F v2.0
2x 1GB GeIL CL3-4-4-DDR 400
GeForce 7800GS 24PP
Creative SB X-Fi XtremeMusic

....nett wenn einer helfen könnte !!​

Da die Grafikkarte nur bei bestimmten Treibereinstellungen abstürzt, denke ich eher an einen Softwarekonflikt. Ein paar Fragen habe ich dazu:

- Hast du die aktuellen NVIDIA Treiber und Directx installiert?
- Gab es vorher mit der gleichen Hard- und Software nie Probleme bzw. hast du am Rechner irgendetwas geändert?
- Wie sieht es in anderen Spielen aus?

Vielleicht wird deine Grafikkarte im 3D Modus zu heiß - überprüfe doch mal den Sitz der Kühlers und befreie diesen von Staub.

Desweiteren kann es auch gut sein das mit der Zeit die vom Hersteller verwendete WLP mit der Zeit nicht mehr so gut leitet wie am Anfang.

Wenn du keine Garantie mehr hast und dich ein bischen mit der Materie auskennst, kannste den Kühlkörper abmontieren.

Hast du die aktuellen NVIDIA Treiber und Directx installiert?

JA

Gab es vorher mit der gleichen Hard- und Software nie Probleme bzw. hast du am Rechner irgendetwas geändert?

Nein keine Veränderung...von heute auf morgen kam das Problem...windows danach neu aufgespielt----->gleiche Problem

Wie sieht es in anderen Spielen aus?

Alle Games Cod4,Bf2, Css laden das menü und den ladebalken und beim einstieg friert er ein oder startet neu

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht wird deine Grafikkarte im 3D Modus zu heiß - überprüfe doch mal den Sitz der Kühlers und befreie diesen von Staub.

habe ich schon getan und everest zeigt mir unter last 60C an das ist ok