Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048 MB DDR5, HDMI, DVI

CranX

Cadet 3rd Year
so jezt wollt ich nochmal wissen ob diese graka mit meinem system gut klarkommt :
Mainboard : Gigabyte GA-770T-D3L
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Phenom II X6 1055T @ 2800MHz
Physikalischer Speicher : 8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 64 bit

neue graka vlt Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2048 MB DDR5, HDMI, DVI

Netzteil? Ansonsten, klar, die Karte passt zum System.
Dein 1055T müsste aber eigentlich mit 2,8GHz takten.

jo was hast für n netzteil?^^ bitte mir marke nicht nur 400w sondern auch den hersteller gibts große unterschiede.
wenn du unbedingt 2gb brauchst dann nimm die für aktuelle spiele reichen auch 1gb.

Von dem Hersteller war mal die Rede hier im Forum soll recht günstig sein aber Qualitativ nicht sehr hochwertig dennoch sollten die 600W locker reichen^^
Vorrausgesetzt du willst deinen AMD dann die graka nicht an ihre Grenzen führen da könnte das Netzteil dann an seine Grenzen stoßen.

jo stimmt ich wollte vlt ma meine cpu auf 3.4-5 ghz hochtakten aber eh nur mal zum testen

die amd's haben doch eig alle freie multis oder? selbst wenn nicht 3.5 ist kein problem... sofern dein kühler das mitmacht solltest du das laute, uneffiziente amd standartteil haben lass es lieber.

Auf was für einer Auflösung spielst du?Was für Einstellungen?Texturmods?
Denn bei Full HD bringen die 2GB VRam Speicher nix,ganz im Gegenteil!

Hab ich ja eig schon angedeutet wenn man nicht gerade nen 27 Zoller mit 2500x1600 oder was betreibt dann reicht 1gb locker

Oder man benutzt wie schon erwähnt Texturmods,dann reichen die 1GB auch bei Full HD nicht mehr aus.

Ja aber das trifft ja nur bei HL2 oder so zu.

Ne wieso? Man kann auch Crysis mit Texturmods spielen....

ja klar gibts fast für jedes spiel nur wer macht das? und auch nicht alle saugen soooo viel.

Ich habe die Phantom mit 2GB Speicher und die machen schon Sinn.

Abseits von Textur-Mods gibt's ja nun schon die ersten Spiele, die auch "normal" locker die 1GB-Marke knacken.

siehe Shogun 2, siehe Dragon Age 2 mit Textur-Pack.

Der Trend wird sich fortsetzen.
Nicht umsonst kommen langsam auch andere 2GB-Modelle auf den Markt.

Der kleine Aufpreis von ca. 20-30 EUR kann sich später mal sehr bezahlt machen.

Und auch jetzt hat man schon leichte Vorteile, Stichwort: "Nachladeruckler"...

Halo beweiße?

aktuell gibts keine Probleme mit 1gb oder 1,3gb.

Eigentlich nur Mr. GTA 4 ich wurde von noobs programmiert
und shogun 2 sind extreme vram fresser.

Eigentlich ist grade texture packs grade das wozu dick ram gebraucht wird.
Daran ist aber eher das konsolen zeug schuld.

Jop... ka was die Konsolen für ne Graka haben aber
Prozi 3x3.2ghz
ram xbox: 512mb ps3: 256mb
schon hart...

Die Konsolen haben keine gute Grafikkarte. Deswegen brauchen Konsolenports auch so viel CPU-Leistung.

Die XBOX hat eine 45nm ATI Grafikkarte. Die PS3 hat eine nVidia RSX (GF 7-Serie)

mhm^^ hab auch noch ne xbox360 slim rumstehn^^ wer eine will kann sie haben xD naja siehe gta4 saugt auch kaum graka

In Zukunft wird sich das definitiv nicht ändern,denn solange es Konsolenimporte gibt außer vlt. ein paar Ausnahmen,wird man auch in den nächsten 2-3 Jahren gut mit 1GB fahren,wenn man nicht Texturmods zieht oder AA/AF Fetischist ist.

Hab sogar gehört,dass die 2GB Versionen "langsamer" sein sollen,obs stimmt,weiss ich nicht.

Zurück
Oben