Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gainward GeForce GTX460 2GB GS bei Alternate gelistet
- Ersteller zocker85
- Erstellt am
Lübke
Fleet Admiral
249,- € ist kein schlechter startpreis. aber für viel mehr als die 1gb version würde ich sie nur für arbeiten mit cad und video-programmen oder sli empfehlen (wobei ich sli ohnehin nicht empfehlen würde^^). bei 20 € aufpreis allerdings würde ich wohl zur 2 gb-version tendieren...
Consystor
Lieutenant
Thanx für die Info!
Der Preis ist zu hoch und vielleicht wird sie leise sein aber noch interessanter finde ich die Antwort auf die Frage, ob SpaWa-Kühler drauf sind... *g*
Für alle, die gerne irgendwelche Texturmods nutzen oder für GPGPU-Computing zumindest eine Alternative für die HD5850 2GB, die ja um einiges teurer sind.
Der Preis ist zu hoch und vielleicht wird sie leise sein aber noch interessanter finde ich die Antwort auf die Frage, ob SpaWa-Kühler drauf sind... *g*
Für alle, die gerne irgendwelche Texturmods nutzen oder für GPGPU-Computing zumindest eine Alternative für die HD5850 2GB, die ja um einiges teurer sind.
Zuletzt bearbeitet:
2GB bei dieser Karte machen keinen Sinn
wieso? ich spiele eq2 und mache hauptsächlich grafik (CS5 und 3dsmax)
ich denke für mich iss die karte ne gute wahl
Consystor
Lieutenant
So ein Sch...
Jetzt wollte ich heute Morgen als ich gesehen habe, dass die Gainward GTX460 2GB bei AVITOS für nur 236EUR angeboten wird zugreifen. Habe AVITOS gebeten sie mit meinem Guthaben zu verrechnen, das ich wegen einer Rücksendung bekommen sollte. Doch als ich das Guthaben drei Stunden später schriftlich hatte, haben sie zwischenzeitlich den Preis auf 246 angehoben und damit an den der anderen Online-Shops angepasst.
Das ist echt doof, denn bis 230 wollte ich gehen aber das sind dann schon fast 250 und das ists mir nicht wert. Hab dann doch die GigaByte 1GB bestellt. Könnte zwar warten, dass die 2GB im Preis sinken, doch dann kosten die 1GB ja auch weniger. Die Differenz bleibt etwa gleich und 50EUR ists mir nicht wert.
Jetzt wollte ich heute Morgen als ich gesehen habe, dass die Gainward GTX460 2GB bei AVITOS für nur 236EUR angeboten wird zugreifen. Habe AVITOS gebeten sie mit meinem Guthaben zu verrechnen, das ich wegen einer Rücksendung bekommen sollte. Doch als ich das Guthaben drei Stunden später schriftlich hatte, haben sie zwischenzeitlich den Preis auf 246 angehoben und damit an den der anderen Online-Shops angepasst.
Das ist echt doof, denn bis 230 wollte ich gehen aber das sind dann schon fast 250 und das ists mir nicht wert. Hab dann doch die GigaByte 1GB bestellt. Könnte zwar warten, dass die 2GB im Preis sinken, doch dann kosten die 1GB ja auch weniger. Die Differenz bleibt etwa gleich und 50EUR ists mir nicht wert.
dohderbert
Lt. Commander
2GB das ist doch mal interessant.. aber nur wenn gigabyte eine rausbringt 
die Zotac scheint interessant zu sein
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/auch-zotac-bereitet-gtx-460-mit-2-gbyte-vor.28271/
setzt auf die "AC Accelero TwinTurbo Pro", dürfte um einiges kühler sein..
die Zotac scheint interessant zu sein
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/auch-zotac-bereitet-gtx-460-mit-2-gbyte-vor.28271/
setzt auf die "AC Accelero TwinTurbo Pro", dürfte um einiges kühler sein..
Zuletzt bearbeitet:
dohderbert
Lt. Commander
warum ist 2gb gut bei sli... verstehe ich nicht.. 
Consystor
Lieutenant
Man holt sich SLI sinnvoller Weise nicht nur dazu, um damit in der Clique anzugeben, sondern um Spiele mit höheren Einstellungen der Bildqualität bei guten Frameraten spielen zu können.
Doch bessere BQ ist oft mit höherer VRAM-Ausnutzung verbunden. Gerade auch, wenn man spezielle Texturpacks nutzt, um die BQ zu verbessern.
Grüße
Doch bessere BQ ist oft mit höherer VRAM-Ausnutzung verbunden. Gerade auch, wenn man spezielle Texturpacks nutzt, um die BQ zu verbessern.
Grüße
dohderbert
Lt. Commander
ja schon klar, aber die karte hat doch schon so 2GB vram.. warum dann sli ??
würde es ja bei 1GB verstehen, also 2x1GB gtx460
würde es ja bei 1GB verstehen, also 2x1GB gtx460
Consystor
Lieutenant
Nein, so kannste das nicht sehen.
SLI macht man, damit die Performance besser ist und nicht, damit der VRAM größer wird!
Damit Du die höhere Performance von SLI nutzen kannst (für besseres BQ), brauchste pro Karte mehr VRAM.
Daher wären für manche 2xGTX460 2GB sicher interessant. Wenn Du aber eine 3-slot Lösung hast, wie die Zotac, kannste kein SLI machen (jedenfalls nicht auf den meisten MoBos).
Dass es insgesamt bei SLI immer mehr VRAM ist, bringt einem bei Spielen erstmal nichts.
Denn bei zwei gleichen Karten im SLI ist der VRAM zwar doppelt so groß aber es wird auch in etwa doppelt so viel gebraucht! Wg. der gleichen Texturen etc., die beide Karten in ihrem VRAM geladen haben müssen.
Gruß
SLI macht man, damit die Performance besser ist und nicht, damit der VRAM größer wird!
Damit Du die höhere Performance von SLI nutzen kannst (für besseres BQ), brauchste pro Karte mehr VRAM.
Daher wären für manche 2xGTX460 2GB sicher interessant. Wenn Du aber eine 3-slot Lösung hast, wie die Zotac, kannste kein SLI machen (jedenfalls nicht auf den meisten MoBos).
Dass es insgesamt bei SLI immer mehr VRAM ist, bringt einem bei Spielen erstmal nichts.
Denn bei zwei gleichen Karten im SLI ist der VRAM zwar doppelt so groß aber es wird auch in etwa doppelt so viel gebraucht! Wg. der gleichen Texturen etc., die beide Karten in ihrem VRAM geladen haben müssen.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
dohderbert
Lt. Commander
achso, was dazu gelernt
danke für die kleine Unterrichtung !!
Dann ist es natürlich schlecht für die SLI möglichkeit
EDIT:
also würd sich die 2GB variante nur bei SLI betrieb lohnen
danke für die kleine Unterrichtung !!
Dann ist es natürlich schlecht für die SLI möglichkeit
EDIT:
also würd sich die 2GB variante nur bei SLI betrieb lohnen
Zuletzt bearbeitet:
Consystor
Lieutenant
Ne, auch für GPGPU-Anwedungen, wie bei mir... :-( Und auch gut für Leute, die irgendwelche speziellen Texturpacks nutzen, die mehr VRAM benötigen, und die Leistung der GTX460 ausreicht. Ist aber ein geringer Teil.
Und halt für die Angeber lohnt sich die Zotac 2GB auch. Sieht cool aus und bleibt vielleicht auch recht kühl (gute Gehäuselüftung vorausgesetzt), wie auch für die Mediamarkt/Saturn etc. Verkäufer, damit sie ihren ahnungslosen Opfern etwas zu 1GB und den 2GB und der super Kühllösung erzählen können.
Ist wie mit den kleinen Fotokameras mit 12Megapixel und so. BTW: Wie weit sind wir denn da schon angekommen? Sind wie schon bei 25Megapixel?
Aber 40 EUR Aufpreis ist mir dann doch zuviel, zumal ich die 460 nach Weihnachten gegen eine voll ausgebaute GF104 tauschen möchte, sofern das was bringt - verkaufe sie also tendenziell bald wieder.
Habe mir deshalb die GigaByte GTX460 OC 1GB bestellt. Die reicht erstmal...
Und halt für die Angeber lohnt sich die Zotac 2GB auch. Sieht cool aus und bleibt vielleicht auch recht kühl (gute Gehäuselüftung vorausgesetzt), wie auch für die Mediamarkt/Saturn etc. Verkäufer, damit sie ihren ahnungslosen Opfern etwas zu 1GB und den 2GB und der super Kühllösung erzählen können.
Ist wie mit den kleinen Fotokameras mit 12Megapixel und so. BTW: Wie weit sind wir denn da schon angekommen? Sind wie schon bei 25Megapixel?
Aber 40 EUR Aufpreis ist mir dann doch zuviel, zumal ich die 460 nach Weihnachten gegen eine voll ausgebaute GF104 tauschen möchte, sofern das was bringt - verkaufe sie also tendenziell bald wieder.
Habe mir deshalb die GigaByte GTX460 OC 1GB bestellt. Die reicht erstmal...
Zuletzt bearbeitet: