Gainward geforce6800GT wird zu heiss und performance probleme hilfe!

Bobbyy

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe eine geforce6800gt von gainward(AGP), die karte läuft eigentlich ohne probleme ausser das sie jedes mal über 80°C heiss ist (auch im idle zustand) und das sie auf dem niveau einer ati9800pro liegt und nicht mehr leistet. ich hab meine pc optimal eingestellt bios, windows usw. alle treiber versucht und sogar mein pc neue formatiert. Als das auch nichts gebracht hat, habe ich die karte auf einem anderen pc laufen lassen und das gleiche ergebnis.

mein system:
windows xp SP2
AMD64 3500+(sockel 939)
ASUS A8V deluxe(via KT800)
1GB DDR G.E.I.L. (2x512MB)
bekomme in 3dmark05 nicht mehr als 2700 punkte
und in 3mark03 nicht mehr 7800 punkte

auf dem anderen pc mit 3000mhz P4 mit 512 speicher habe ich in 3dmark05 2200 und in 3dmark03 7000 punkte auf einem windows xp sp1

Kann mir jemand helfen?

Hatte ich auch bei meiner, 80° und nichtmal schlechte Grafikleistung sondern nur Bildfehler bei 3d-Anwendungen, daraufhin zu Gainward zurück und umgetauscht!

Würde ich an deiner Stelle auch machen !

bildfeherler oder sowas in der art hab ich nicht, beim spielen oder filme schauen wird die karte sogar über 100°C heiss.

Die einzigen die dir HELFEN können sind die Jungs von Gainward. Jeglicher Tip der kommen könnte würde deine Garantie verletzen (Lüfter wechsel/ Lüfter neu montieren/Lüfter...)

Also in so einem Fall immer an den Hersteller wenden und die ganze Sache ohne große Probleme regeln.

.

Jo schick sie lieber ein bzw ruf da erstmal an. Dran rum fummeln ist nicht so Top ;)

Kann mich da auch nur anschließen. Schick das Teil ein. Ich hab die gleiche Karte, aber die wird auch bei sehr hohen 3D-Dauerbelastungen nie wärmer als allerhöchstens 75 Grad.

E-Mail an den Verkäufer/Händler das deine Karte rumspackt.Das du sie ordnungsgemäss eingebaut hast Treiber alle i.O sind und das die Leistung und die Temps nicht stimmen.Auch nach einem frisch aufgesetztem System stimmen die Werte in keinster Weise.
80°C Grad im Ruhezustand und über 100°C bei Belastung sind enorm zu viel.Dazu deine Werte im 3DMark, sind ja mehr als lächerlich.Bei deinem System müssten da im 03er mindestens um die 11.000 und mehr drinn sein beim 05er mindestens 5500.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen und das Teil reklamieren.Auf keinen Fall selber am Kühler rumwerkeln (Garantie und somit Ersatzanspruch erloschen).

Das ist viel.So heiss wurde meine Graka letztens wo es 30 C war,aber nach sc3 Zocken. :cheerlead:

Also ich habe seit Freitag ne 6800GT GLH von gainward und keinerlei probleme weder mit lautstärke oder mit Temparatur! Einzig die Benchmarkergebnisse finde ich ein wenig entäuschent! Aber für 330€ bekommt man nix besseres!

für 330€ bekommt man zwei 6600GTs, und die laufen im SLI Modus allemal schneller als eine 6800GT. Ist aber halt nur was für Leute, die entsprechendes Mainboard ihr eigen nennen. Zu der Karte: Kann mich da nur den vorherigen Posts anschließen.

MFG MJ

P.S. Für 330€ bekommt man schon eine Ati Radeon X800XL, und die ist auch schneller als die GT:-)
MFG MJ

hmmm check mal den treiber wenn alles okay ist dann takte mal die karte in 2D modus bissi

runter vielleicht hilfts

hab die bis 300mhz runtergetacktet, hat sich nichts geändert werde sie heute zurückschicken. danke für die tips!

Jo, jetzt habe ich aber ein Prob. ich komme mit meinem System in 3D Mark 05 nicht über 5200 Punkte hinaus, trotz 420/1200! Mein Prozi ist ein P4 NW ohne HT mit 2,7GHz und 1gig Ram! wenn ich sie auf standart laufen lasse komme ich wenn ich auf leistung benche auf lediglich 4700Punkte! Was ist da los?

Hallo

sei jetzt nicht sauer wenn ich das sage aber mit deinem system wird nicht mehr drin sein als 5200 Points!
Ich bekomm mit meinem 6166 Points hin!

Hardbiker :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben