Gainward GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell

Weiss jemand ab wann die Verfügbar sind.
Gibts da eien genauen Termin....http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237115
Gainward GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell

Ist ja ne Gute Alternative zur Ultra da sie ja nur ein 6Pin Anschluss hat.
Würde sie mir gerne Bestellen. Aber gibts es schon ein Schop wo sie Verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
auf geizhals.at/de ist K&M der einzige, der einen Termin angibt: wird erwartet am 15.2.2008. Ob es stimmt: meine Glaskugel sagt nichts. :)

mit genauen termin angaben is das immer sonne sache. ;)

die karte selber gefällt mir auch.

gruss

Wenn man auch nur ansatzweise schlau ist, spart man sich ~70 Euro und kauft sich eine G92 GTS.

Danke von denen hatte ich 2 Stück habe sie Verkauft.
Es geht mir um den 6Pin Anschluss, da ich Mometan eine Ultra nutze
und die viel Strom zieht mit 2 6Pin Anschlüssen.

Von den G92 GTS bin ich nicht so überzeugt da sie sehr warm werden sollen.
Sonst aber nicht schlecht.

Zu mal ich jetzt von 24 Zoll auf 22 Zoll Umgetsiegen bin und ne Ultra Eigentlich
unter XP zu Schnell ist. Ne 8800 GT oder evtul ne G92 würde bei der AF völlig reichen.
1680x1050.

Da ich Mometan auch nicht viel Zocke und die ganze Zeit der PC läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ne GT für 330€ ist echt einfach schwachsinnig, wenn es eine GTS <270€ gibt.

@ bazooExcalibur: an deiner Stelle würde ich aber mal hinne machen und die Ultra(solltest du sie wirklich verkaufen wollen) schnell bei ebay verkloppen bevor du nix mehr für bekommst --> http://www.hartware.de/news_43959.html

PS: Der Kühler der GTS ist gut.

Gut aber wenn dann sollte es eine XFX sein G92. Die kostet wahrscheinlich etwas mehr.
Habe halt nur gute Erfahrungen mit XFX gemacht.

Verkaufen auf keinen Fall die Ultra die ist für meine Wohnung. Nutze halt 2 Wohnungen
und hier sollte der PC nicht zu High sein, da mehre Personen den Haushalt nutzen
und der Strombedarf nicht gerade wenig ist.

Na die Ultra wird ja noch etwas Verfügbar sein.

bazooExcalibur schrieb:
Da ich Mometan auch nicht viel Zocke und die ganze Zeit der PC läuft.

Dann bist du aber im AMD Lager mit deren Stromsparmechanismus besser aufgehoben. Stichwort Powerplay.

2 Wohnungen und per Graka Strom einsparen? Verzwickte Sache das.

Ja Verzwickte sache stimmt. Anderes Thema

In wie fern meinst du das mit AMD.

Wie gesagt Letztes Jahr Jahresabrechung über 200 Euro Nachzahlung
des wegen Reduzierung des Systems bzw Strombedarf.

Was würdest du mir Empfeheln um alle Games auf einem 22 Zoll
noch Flüssig zu zocken können Gelegentlich.

AMD Bin ich nicht mehr auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir keine Grafikkarte für 300 Euro kaufen, zumal die nächste Generation ja quasi schon vor der Tür steht und man mit aktuellen Grafikkarten, egal wie sehr man sie übertaktet, nichts Halbes und nichts Ganzes hat. Wenn die Karten um die 200 Euros kosten, würde ich zugreifen, oder dann gegebenfalls zu einer bereits erhältlichen Karte der neuesten Generation... da würde ich dann auch bis oder leicht über 300 Euro gehen.

Das hier war die teuerste Karte, die ich jemals gekauft habe

a250480.jpg

Würde ich nie wieder tun, so viel Geld für eine Karte auszugeben. (Waren damals im Jahre 2002 über 480 Euro.) Damals war ich vielleicht noch bescheuert... man muss auch aus Fehlern lernen...

Übrigens:
Damals, als ich sie kaufte, war das die schnellste Grafikkarte am Markt und schaffte bei mir zusammen mit meinem Athlon XP 2100+ so um die 12.000 Punkte im 3D Mark 2001 SE. Davon kann ich mir heute auch nichts mehr kaufen... aber die Spiele liefen flüssig, damals.

Zuletzt bearbeitet:
ersmal 330€ für ne karte ausgeben um aufs jahr gerechnet wieviel gegenüber einzusparen ?...

naja also ich hab auch nur gutes von xfx gehört ... allerdings müssen andere Firmen die weniger verlangen nicht schlechter sein :d

stromsparender sind die g92 chipsätze aber auf jedenfall im gegensatz zur ultra :D

also nur zugreifen und sparen :D

Edit: Ich würde mir auch gerne ne GTS holen mit G92 Chipsatz allerdings auch eine für 330€ und zwar die EVGA SSC mit dem höchsten garantierten Oc. Die karte dürfte bei nem 22" auch ner Ultra noch paroli bieten können ... zwar nicht in jedenspiel und bei jedem setting (8x AA) aber dass muss auch nich sein dafür kostet se locker 100-150 weniger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der MSI 3870 aus da sie Jetzt zu einem Preis von unter 200
Euro zu haben ist und auch sehr gute Leistung bringt.

Der Strombedarf soll ja Gering sein. Natürlich möchte ich auf Flüssiges Spielen
nicht Verzichten. Aber mit der Ultra unter Last zb zieht man schon einiges.

Selbst im idle. Auch der 22 Zoll gegeüber eines den ich vorher hatte 24 Zoll Samsung.

jetzt Acer 22 Zoll 45 Watt im Betrieb.
Vorher 244t über 100 Watt im Betrieb.

Ich denke wenn man Alles zusammen zieht Monitor, Grafikarte usw. Kann man
schon einige Watt einsparen und das Jahr gerechent.

Zuletzt bearbeitet:
ATI mag ja auch gut sein, aber Produkte von AMD kommen mir nicht mehr ins Haus... das ist meine neue Philosophie. Da ATI zu AMD gehört... Pech gehabt.

Ich frage mich nur, ob die 8800 GT Golden Samples von Gainward einer normalen GTS vorzuziehen sind, oder nicht. Vor allem wäre es interessant für mich zu wissen, welche Karte lauter ist und heißer wird... die wäre dann schon mal nichts für mich :D .

Wenn so eine schöne Gainward GS 8800 GT um die 210 Euro kosten würde, würde ich zugreifen. Mal abwarten, was sie Anfang März kosten.

Die Ultra finde ich altbacken und scheiße... da würde ich dann auf die NextGen warten.

Es geht da wohl mehr um die Rechtfertigung gegenüber den Mitbewohnern, als um die Kosten. Kann das schon verstehen.

Von AMD gäbe es halt die Hd 3870, die ich empfehlen würde. Die hat IMHO derzeit so das beste Verbrauchs-Leistungsverhältnis.

Während deine Ultra 330 Watt Last verbläst und noch stolze 250 Watt idle (Gesamtsystem), verbraucht die 8800gts G92 "nur" 270 Watt - die Hd 3870 und die 8800gt G92 sogar nur 250 Watt.

Idle aber liegt die Hd 3870 weit vorne mit 165 zu 195 Watt.

Quelle ~

... und nicht vergessen in der Windows "Anzeige" auf minimalen Stromverbrauch zu schalten und den Monitor nach 5 Minuten in Standby ;) Sonst würde ich hier auch meine helle Freude haben mit 27".

Ja Richtig

Ja Nvidia haben ja ganz schön aufgeohlt in Sachen Performence, Bildqualität
früher war das ja anders rum.

Na die Gainward sollen ja sehr Leise sein und sehr gut kühlen weil laut aussagen
Gainwart die Kühlvorichtung auf der Karte gebaut hat.

Aber ich denke der 22 Zoll gegeüber dem 24 Zoll sind ca 50 Watt wenn nicht noch mehr
Jetzt mal sehen welche GRafikarte.

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Ja Nvidia haben ja ganz schön aufgeohlt in Sachen Performence, Bildqualität
früher war das ja anders rum.

Wann "früher"? Über den gesamten Zeitraum betrachtet hat ATI überwiegend das Nachsehen gegenüber nVidia gehabt, was die Leistung anbetrifft.

Das mag ja sein, aber trotzdem sind es im Standbymodus nur 2 Watt und nicht von mir aus 100 oder wieviel auch immer.

Graka hab ich ja geschrieben.

Über den gesamten Zeitraum betrachtet hat ATI überwiegend das Nachsehen gegenüber nVidia gehabt, was die Leistung anbetrifft.

Nicht im mittleren Budgetbereich.

Nein ich meine Jetzt nicht über den Gesamten Zeitraum.
Ich meine die 1900 Serie war doch sehr Stark in Sachen Leistung von ATI.

So wie die 1950 XTX Serie mit dem Guten Kühler wodurch sie sehr Leise War.

Also ich habe noch mal Geschaut die Gainward ist Angegeben mit 102 Watt bei Vollast.
Und die 8800 Gts G92 mit 143 Watt unter Vollast.
Und die Msi HD 3750 mit 123 Watt unter Vollast

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern, dass die x1900xt jemals leise gewesen wären. Deswegen hab ich ja eine 7900gto gekauft.

Mein 27er verbrät 120 Watt im Betrieb habe ich grade nachgelesen. Dann wirst du wohl mit deinem 24er bei ca. 60 Watt sein, so wie der 24er von Dell. Mit dem 22er dann schätzungsweise bei ~45 Watt.

Zurück
Oben