Gainward GTX260 GTX 260 216SP Golden Sample OC

Starwoolf

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
561
Hallo Cbler,
wollte mal kurz anfragen, ob man diese Karte empfehlen kann?
"Gainward GTX260 GTX 260 216SP Golden Sample OC"

Soll auf einem Gig P45-DS3, CO2D8400, 4gig und Corsair 1066 "laufen?

Danke vorab für schnelle Infos!

Gruß Starwoolf
 
Empfehlen ist schwierig zu sagen kommt auf den Preis im Moment an. Sicher ist es eine gute und schnelle Karte aber die 5850 ist schneller aber leider kaum verfügbar und teuer deswegen wäre der Preis mal interessant. Dein Netzteil sollten wir auch wissen. mfg
 
Eig kann man aktuell generell sagen, dass die Leistung ab einer 4870/gtx 260 fuer so gut wie alles ausreicht. Erst ab 1920x1200 wird vllt etwas kritisch.
 
Also zu empfehlen ist sie schon. Echt eine super Graka.
Nur musst du wissen, ob dir die Leistung reicht. In allen Spielen (außer Crysis) kannst du volle Settings bei 1680x1050 mit max AA einstellen ohne Ruckler.

Ich würde jedoch noch etwas mehr Geld zusammenkratzen und eine HD 5850 kaufen. Das Ding ist einfach unschlagbar im P/L Verhältnis.
 
und ist laut wie ein kraftwerk...

wenn dann die vapor-x 4890 aber die gibts erst ab 160€ ungefähr

gegen die 260gtx von palit/gainward spricht nix sofern sie wie schon oben gesagt unter 140€ ist
 
oder eine 5770 ab 120 Euro; die besitzt eigentlich nur Vorteile und ist gleich schnell wie die normale gtx260...nur dass sie kein PhysX kann (dafür dx11)

aber mit der Gainward gtx 260 macht man schon nix falsch solange sie günstiger als eine 4890 ist.
 
Eins darf man auch nicht vergessen, und zwar den Wiederverkaufspreis. Die gt200(b) chips gibts jetzt schon ein halbes Jahrhundert und sind daher im Preis schon stark gefallen. Bei Ebay wirst auch, ein einem Jahr noch um 100 bekommen. Siehe 8800 ULTRA usw.(Dafuer kriegst noch 90). Die 5850 wirst du in einem halben Jahr auch fuer 120 oder 110 bekommen, da sie noch nicht so lange auf dem Markt ist.
 
Halöle,
lag am WE etwas flach, und konnte nicht nachschauen. Danke für die Infos. Hab jetzt noch ein Anligen;

Kann mir bitte noch jemand sagen, und das mit absoluter Genauig und Verlässlichkeitkeit, welche GTX260 ist denn im Rferenzdesign??. (wegen WaKü)

Gruß Starwoolf
 
Also ich hab sie Samstag gekauft und kann sie empfehlen, wenn du sie für 140€ bekommst.
Ich stand vor der Wahl 4870, 5770, gtx260! Alle anderen waren mir zu teuer oder schlecht verfügbar.
Warum die gtx260 gs?
Alle Modelle sind etwa gleich schnell. Die gtx260 gs ist um 9% oced und daher schonmal schneller.
Bei der 4870 hat mich eigentlich nur der hohe idleverbrauch abgeschreckt, da ich teilweise lange surfe oder mit Office arbeite.
Warum dann keine 5770?
Irgendwie habe ich immer Pech mit Karten, die ich sofort nach Release gekauft habe, zuletzt die 9600gt (das ist echt ein scheißteil gewesen). Die Treiber der gtx260 gs sind ausgereift und Kinderkrankheiten entfernt. Außerdem ist sie etwas schneller, wenn ich die Leistung doch mal brauche. Außerdem erkenne ich den Unterschied zwischen dx10 und dx11 nur auf screenshots. Im Spiel ????
Also ich kann dir die gtx260 gs empfehlen, aber vorsicht, die ist echt lang, mess vorher auf jeden Fall nach.
 
Die ist laut. Selbst auf 30% noch deutlich hörbar. Ausserdem fiepst sie wie blöd, das nervt schlimmer als Tinnitus. Würde sie nicht nochmal kaufen, schicke meine zurück.
 
Zurück
Oben