Gainward PP 2400 Geforce 6800GT Prob

Dexterinus

Cadet 3rd Year
Tach,

habe Dumm3 und Fa*Cr* ohne Probleme gezockt und mir deswegen keine großen Gedanken gemacht. Nachdem ich jedoch den 3DMark05 durchlaufen hab lassen und nur 1900 Punkte abgesahnt habe wunder ich mich n bissle. Irgendwie scheint da was mit dem AGP nich zu funzen, aber im BIOS hab ich nix gefunden das falsch eingestellt aussah...

Anhänge

• Copy of huhu.jpg
    Copy of huhu.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 345
Also im Bios hast du die AGP Rate auf Auto stehen?
Was sagt denn der Riva Tuner dazu, dem vertraue ich mehr. Dort kannst du auch mal probieren, den AGP Modus zu aktiveren.

hmm....

Bei mir steht im Expertool 8x/8x Sideband Adress . Das mit dem PCI 0 ist schon OK! Hattest Du vorher einen anderen Treiber respektive andere Karte?

Jetzt hab ich noch eine Frage: was ist denn eigentlich dieses Sideband Adress beim AGP?

Im Bios kannste AGP-Rate net auf Auto stellen, nur 4x oder 8x. Ich habs auf 8x. Mittlerweile hab ichs mit PowerStrip geschafft da die Haken reinzumachen, sieht jetzt so aus: (siehe Anhang)
//edit: in Hardware enabled kann ich keinen Heken setzen...
Allerdings steht im ExpertTool immer noch 0x/8x und der Bench wird auch net besser...

davor hatte ich übergangsweise ne PCI uralt Graka (4MB oder so ^^) drin bis meine neue geliefert wurde. Weiss net ob das zusammenhängt. Hab danach jedenfalls c:\ formatiert, also treiberreste oder sonstwas dürften nemme da sein...

ahhaaa, ich galub es hat was damit zu tun (siehe 2. Anhang). Wie kann ich denn den Müll aktivieren?

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 297
  • das ist es.jpg
    das ist es.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar, hab die komplette MoBo-CD nochmal drüberinstalliert und dann hats getan.. Offensichtlich hatne Art AGP-Treiber (wusste gar net dass man sowas braucht, dachte die Forceware reicht) gefehlt. Jeeeha!! Kann geschlossen werden.

MFG

Zurück
Oben