Galaxy A52 Installation Firefox App nicht möglich

Bubba2k3

Ensign
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
194
Moin,

ich kann die Firefox App nicht auf meinem Galaxy A52 (Android 13) installieren. Wenn ich auf den Button  Installieren drücke kommt sofort eine Fehlermeldung, siehe Screenshot.
Ich habe das nun schon in den letzten Tagen mehrmals versucht, aber es kommt immer dieselbe Meldung. Aber andere wie z.B. die K9-Mail App können ohne Probleme installiert werden.
Ich habe bereits mehrmals bei der Play Store App Cache und Daten gelöscht.
Die Firefox App war früher schon mal auf meinem Gerät installiert, keine Probleme.

Was kann das sein?

EDIT
Also ich möchte deswegen aber nicht mein Gerät zurücksetzen o.ä. Dann installiere ich die App halt nicht, wenn es da keine einfache Lösung gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_225212_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240219_225212_Google Play Store.jpg
    329 KB · Aufrufe: 135
Schonmal das Gerät neu gestartet?
 
Gerät habe ich schon mehrfach neugestartet. Auch ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Ja, eigentlich schon. Ich öffne an meinem Galaxy A52 die Google Play Store App, suche nach Firefox und drücke auf Installieren.

Firefox Beta kann ich über den Play Store installieren.
Über den Galaxy Store kann ich Firefox installieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich noch gar kein Samsung Konto hatte. Ich habe aber kein neues Samsung Konto erstellt, sondern mich mit meinem Google Konto angemeldet (verknüpft?). Kann man das so lassen oder besser ein separates Samsung Konto erstellen?
 
Die Verknüpfung des Google Kontos kann wieder gelöst werden in den Google Konto Einstellungen.
https://support.google.com/accounts/answer/14202892?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop
Die löse ich, sobald die Sache erledigt wurde. Sonst vergisst man sie und der Datenaustausch geht weiter bis in alle Ewigkeit.
Wenn du Dienste des Samsung Konto dauerhaft nutzen willst, ist ein eigenes Konto sinnvoll, um die Übersicht zu behalten.
 
Ah ok, es geht auch einfacher. :p

Ich habe das Samsung Konto gelöscht und dann ein neues erstellt und mich dabei nicht über das Google Konto angemeldet.

EDIT
Aber ich musste die Verknüpfung im Google Konto trotzdem noch deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch heute mehrfach versucht, die Firefox App über den Play Store zu installieren, aber ohne Erfolg.
Dann habe ich es gerade eben noch einmal probiert und auf einmal klappt das. Muss man nicht verstehen.

EDIT
Ah ok, ich sehe gerade, das ist jetzt Firefox 123.0 und vorher war das ja immer 122.1 gewesen. Aber ob das etwas damit zu tun hat? Im Galaxy Store war das ja auch 122.1 gewesen und da hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben