Galaxy mit GeForce 7900GT Dual Core Masterpiece

tAk

Vice Admiral
Hey Leute,

ich bin heute auf diesen Link gestossen. Hier wird eine 7900GT Dual von Galaxy getestet. In Zeiten von G80 und Co. dürfte das zwar nicht mehr allzu interessant sein, aber der Test zeigt einige nette Resultate.

So hat man beim Übertakten der beiden Chips GTX Niveau erreicht. Leider ist die Karte nicht SLI fähig.

Was haltet ihr davon?

mFg tAk

Echt geil. Auch wenn der Kühler recht laut sein soll (dafür echt Hammermässige Kühlleistung) Dass mit der Karte kein Quad-SLI möglich ist, ist über 90% der Anwender eh egal. Schade finde ich, dass man zum Betrieb z.Zt. unbedingt ein NF4 SLI-Board braucht! Auf anderen Chipsätzen läuft die Karte noch nicht!

Die 79xx xxx-Serie soll ja ab dem 7 oder 8.11 ihr EOL (EndofLife) haben! Nvidia will die Serie gleich nach Einführung der G80-Karten auslaufen lassen. Die G80-Karten müssen also echt der Hammer sein. Die 7600-Serie bleibt natl. erstmal im Markt.

Gruss

Krasse Karte! :daumen: Schade, dass sie jetzt erst kommt. Wäre ein ernster Konkurrent zur GX2 gewesen.
Zeigt aber wenigstens, dass manche Hersteller durchaus noch kreativ sein können. :)

Mfg

hi,
ja na endlich mal ein "nachfolger" zur asus dual 7800gt, das war ja auch ein wahnsinnsding, hat jeden bench gerippt, aber hatte halt keine wirkliche zielgruppe und war viel zu teuer, da war "normales" sli billiger, und ein extra netzteil brachte sie auch noch mit.
ja der kühler wird immer das übel bei solchen karten sein, leise und kühl geht halt nicht....leider...aber im endeffekt kommt die karte viel zu spät, total sinnlos, nur für enthusiasten geeignet!:evillol:

mfg

Wäre aber durchaus ein schönes Sammlerstück für die Vitrine ;) .

Gruß mmic

Für die Vitrine wäre die Karte im Moment noch zu schade. ;)

Ich bin aber echt positiv überrascht vom Kühler der Karte. Die ASUS 7800GT Dual wurde ja extrem warm. Galaxy hat es aber fertig gebracht die beiden 7900GTs ausreichend zu kühlen. :daumen:

mFg tAk

Saukuhl die Karte. Schade dass sie so spät erst kommt, wenn ich mir schn ein sli zugelegt habe.

Der Release Zeitpunkt ist wirklich sehr unglücklich gewählt. Trotzdem so eine DICE Session mit der Karte wäre echt mal was. ;)

mFg tAk

Die Entwicklung solcher Karten scheint wirklich enorm aufwändig zu sein (siehe auch Asus Dual 7800GT). Ich denke, dass die Karte deshalb jetzt erst erscheint. Die Jungs von Galaxy mussten sich ja ein komplett neues Platinenlayout einfallen lassen.
Aber als Kompetenzbeweis für die recht kleine Schmiede durchaus zu gebrauchen.

Mfg

Wahrscheinlich wollte man bloss mal sehen, was denn so "machbar" ist. ;)

mFg tAk

Den Imagefaktor nicht zu unterschätzen ;) .

Aber um Image zu gewinnen muss man auch Werbung machen für sein Produkte. Und viel Werbung zu der Karte habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. ;)

mFg tAk