• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Galaxy Nexus Displaybruch! Was tun?

[focusbiker]

Commander
Moin,

mein einen Monat altes Galaxy Nexus hat heute leider Bekanntschaft mit dem Fliesenboden gemacht. Jetzt hat das Displayglas einen fetten Bruch....:(

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, wo man sowas gut und günstig reparieren lassen kann?

Eine andere Option wäre das GN verkaufen und etwas anderes kaufen, da wäre dann die Frage, was ich für das GN noch verlangen könnte.---

Wenn nur das Glas gesprungen ist, kannst du dieses ganz billig für rund 20€ nachkaufen.

Tauschen ist nicht sonderlich schwer, erfordert aber durchaus handwerkliches Geschick und Zeit.

Sollte das Display Schaden genommen haben, belaufen sich die die Materialkosten auf ca. 160€.

Das Tauschen der kompletten Display Einheit ist dafür ganz einfach.

Gruß,

Das Display und Touch funktionieren einwandfrei.

Ich dachte, das Glas und das Display sind verklebt?!

Nabend,..
mit google in kontakt tretten??

...und was hat google davon, wenn die wissen, dass mein Display kaputt ist?:rolleyes:

[focusbiker] schrieb:
Ich dachte, das Glas und das Display sind verklebt?!

Ist schon richtig. Mittels Heißluftfön, viel Gedult und Fingerspitzengefühl kriegt man es aber ab, ohne etwas zu beschädigen.

-> Eigene Erfahrung (2x) Glastausch beim S3

Edit: Achja, es handelte sich nicht um mein eigenes S3, dass ich repariert habe. Falls ich meines hier mal verkaufen sollte. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Wie bekomme ich die zwei Teile dann wieder zusammen? Kleben?

Muss ich das Gerät trotzdem komplett zerlegen?

Nein du musst es nicht komplett zerlegen. :)

Das neue Glas klebt von alleine, da der Großteil des Klebers haften bleibt.

Zurück
Oben