Galaxy Nexus EMMC Bug Chip Reklamation

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe das Galaxy Nexus aus der Charge 08.12-10.2012 und dort wurde der fehlerhafte EMMC Chip "V3U00M" eingebaut, was damit resultiert, dass unter 3,5GB freier Speicher der Chip 95% der Leistung verliert und alles unpackbar langsam wird.

Nach einem Anruf bei Samsung wurde mir mitgeteilt, dass ich zum Samsung Shop (haben kein Telefon) in Wien gehen soll und dann eine Reklamation vereinbart wird.

Ich würde auf extrem empört machen, sagen dass ich monatelang eine miserabelste & eingeschränkte Leistung hatte und einen bestmöglichen Ersatz bekommen zu versuchen.
...obwohl ich eh den LagFix oben haben und nie unter 3GB mehr bin.

Welches Smartphone ist denn eurer Meinung nach drinnen, werden die mir als Entschuldigung ein S3 oder S4 geben und gibt es überhaupt noch das Galaxy Nexus als Ersatz bei denen lagernd?

Greetz

Nach einem Jahr umtauschen um nen neues Handy zu bekommen? Finde ich etwas dreist, meinst du nicht?

Das merkst du jetzt? Wenn du ein S4 erwartest, möchte ich nicht wissen, wovon du nachts träumst. Ein S2 wäre in etwa gleichauf mit dem Galaxy Nexus.

Freundliche und gelassene Kunden werden besser bedient...zumindest von mir =)
Denke du wirst das Handy im Shop für 2-3 Wochen abgeben dürfen, bis du baugleichen Ersatz bekommst. S3/4 würde an ein Wunder grenzen.

Du wirst entweder

1.a) Ein Ersatzgerät bekommen was vermutlich entweder ein sehr sehr billiges Smarpthone ist oder ein Featurephone, während dein Handy zur Reperatur bzw. Analyse eingeschickt wird.

1.b) kein Ersatzgerät bekommen was vermutlich entweder ein sehr sehr billiges Smarpthone ist oder ein Featurephone, während dein Handy zur Reperatur bzw. Analyse eingeschickt wird.

2. Du bekommst den aktuellen Gegenwert des Handys erstattet (Neupreis am Markt).

3. Du bekommst den Kaufpreis voll erstattet.

Theoretisch wär das alles Rechtens, sofern ich mich entsinne, aber ich bin leider kein Wiener. Austauschgeräte werden selten benutzt ( Für den Fall, dass sie kein Galaxy Nexus mehr auftreiben können, was aber relativ unwahrscheinlich ist, da das Telefon nicht so alt ist )

E:1
Nach einem Jahr umtauschen um nen neues Handy zu bekommen? Finde ich etwas dreist, meinst du nicht?

Ist doch vollkommen legitim? Fehler ist Fehler... und da er bei ihm nicht " sofort " Auftritt, kann er das ja auch durchaus erst später festgestellt haben?

E2:
Michi - versuche im Laden bitte nicht einen auf " wütenden Kunden " zu machen oder irgendwas einfordern zu wollen. Bleib immer sachlich, ruf am besten vorher noch mal an. Zeig dem Verkäufer nach Möglichkeit dein Problem, wenn du es kannst und er es auch sehen will und beschreibe es detailliert. Wenn du alles richtig machst und nett bist und der Verkäufer einen guten Tag hat, dann wird das schon alles so laufen, dass du glücklich bist. :D

Zuletzt bearbeitet:
@faltermeyer:
Dreist ist, dass Samsung einen solchen Qualitätsfehler bei einem gleichzahlenden Kunden einbauen und nirgends davon berichtet wird und sich der Benutzer ahnungslos mehrmals einen Full Wipe durchführt, schlechteste Leistung hat und letztendlich über ein Forumthema erfährt, dass bei dieser Charge ein BUG-EMMC Chip vorliegt.

Da ist der Kunde der Leittragende und dies gehört vom Hersteller demütig wieder gut gemacht.

SymA schrieb:
Das merkst du jetzt? Wenn du ein S4 erwartest, möchte ich nicht wissen, wovon du nachts träumst. Ein S2 wäre in etwa gleichauf mit dem Galaxy Nexus.

evtl. ein versuch möglichst billig an ein s4 zu kommen...;) haben sicher alle seine freunde...

im ernst!
wirst ein ähnliches telefon als ersatz bekommen. bist schließlich net der einzige der auf die art nen aktuelles smartphone ergaunern äh ergattern will;)

Bei kleinen Firmen ist es auch so, dass der Kunde wichtig ist.
Samsung ist der Kunde sch**ß egal, das weiß man spätestens nach 8 Wochen Reparatur. Die Kundenzufriedenheit ist so wichtig, dass man sämtliche Reparaturen nur durch externe Dienstleister durchführen lässt und nicht In-House.
Sei froh, wenn du kein S4 bekommst. Bei dem bricht gerne der Screen im Inneren(nicht das Glas). Samsung übernimmt keinerlei Ansprüche davon, da es ja Kundenverschulden sein soll, wenn ein Teil im Inneren durch Spannung springt...

meinst du die displayschäden sind ein konstruktionsfehler?

Welches Smartphone ist denn eurer Meinung nach drinnen, werden die mir als Entschuldigung ein S3 oder S4 geben und gibt es überhaupt noch das Galaxy Nexus als Ersatz bei denen lagernd

irgendwo werden sie siecher noch ein Gnex auftreiben können aber selbst damit hättest du schon viel glück, mit hoher Wahrscheinlichkeit bauen die einfach ein neues Board in dein Gerät ein Ersatzteile gibt es reichlich

Grundsätzlich hätte ich eine feine\üppige RMA Lösung erwartet, jedoch wurde ein nicht zusammenhängender Wasserindikatorschaden (rosa) festgestellt und somit unrepariert zurückgeschickt...

Und das dauerte fast 1 Jahr? WOW!

Zurück
Oben