Galaxy Nexus - Probleme mit SMS Empfang

InkognitoGER

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu Probleme mit dem Empfang von SMS habe.
Es kommt vor, dass ich manchmal eine SMS bekomme die dann mit anderen alten SMS Teilen vermischt ist.
Manchmal ist es auch so, dass ich die SMS gar nicht bekomme. Allerdings hat der Empfänger eine Empfangsbestätigung bekommen.

Aufgefallen ist mir das nur bei SMS von meiner Freundin. Hier ist allerdings das Feedback auch am besten :-) Sie ist auch die Person von der ich die mit Abstand längste Konversation im Handy gespeichert habe.

Im Internet habe ich nicht wirklich was darüber gefunden.
Eventuell hat jemand von euch noch ne Idee.

Gruß

Hi,

aktuelle Android-Version drauf? Mal beim Provider nachgefragt ob bei deren Seite alles ok ist?

VG,
Mad

Hi,

Ja, Version ist aktuell.
Beim Provider hatte nicht noch nicht gefragt. Allerdings kommt ja auch ein Empfangsbericht und der wird ja vom Handy verschickt, also sollte ja auch was angekommen sein.
Das seltsame ist ja, dass es immer nur sporadisch auftritt.

Hi,

hatte ich früher auch mal, allerdings schon sehr lange her. Wirklich dingfest machen konnte ich das leider nie. Vielleicht mal eine Alternative-SMS-App testen, ob es damit auch passiert (HandCent z.B.).

VG,
Mad

Factory Reset mal probiert? Hast du mehr als eine SIM-Karte für die gleiche Nummer?

Haste das Gerät gerootet und nen Customrom drauf? Oder ist alles original. Gab es evtl. nen Vorbesitzer, der mit Root usw. herumgespielt hat?

Welche Androidversion zeigt er dir genau an und was für ne Baseband-Version? Hatte da früher auch mal Probleme, allerdings eher in Richtung telefonieren.

Hallo zusammen,

factory reset wäre eventuell mal noch eine Idee, wobei ich das wenn möglich vermeiden möchte.
Habe auch nur eine SIM Karte.

Version ist seit gestern Abend folgende: 4.1.2 Baseband I9250XXLF1

Customrom, Root, etc. war auch noch nie installiert.

Naja muss ich wohl doch mal über nen Facotry Reset nachdenken.

Danke & Gruß

Teste mal die Alternative mysms App. Benutze diese von Anfang an (Kauf) auf meinem Galaxy Nexus (zuvor schon auf dem Nexus S). Kann sie dir sehr empfehlen da es sie für diverse OS gibt inklusive Tablets und über Website. Das Beste ist jedoch das du unabhängig von deinem Provider sms für 8cent versenden kannst. Und unter mysms Nutzern aka Freunden aus deiner Telefonliste die auch mysms benutzen sogar kostenlos!

Zurück
Oben