Galaxy Nexus Simlock ?

Srg_Beacon

Cadet 2nd Year
Heyy Leute!

Ich habe vorgestern ein gebrauchtes Nexus von meinem Freund gekauft. Habe die Simkarte rein getan, das Handy eingeschaltet und den Pin eingegeben. Nach der normalen PIN-Abfrage kommt die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM- Netzwerkes". Diesen kenn ich natürlich nicht und deshalb Empfang ich auch kein Netz. Habe es schon versucht zu rooten und ne andere ROM drauf zuspielen. Hat alles nichts gebracht.

Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung. Habt ihr nen Vorschlag wie man es entsperren kann. (Ohne gekaufte Codes,etc)

LG,
Srg Beacon

Mit rooten und einer anderen ROM kannst du keinen SIM-Lock entsperren.
Mit einer anderen ROM könnte man höchstens ein Software-Branding entfernen, mehr aber auch nicht.

Andererseits Galaxy Nexus und SIM-Lock, schon ein wenig ungewöhnlich.

Soweit ich weiß wurde das Gnex nie mit Sim oder Netlock ausgeliefert. Des weiteren ist es merkwürdig das wenn das Smartphone irgendeinen lock hat, der nach dem flashen einer alternativen Rom noch vorhanden sein soll...

Kannst du in Erfahrung bringen welches Netz der Vorbesitzer genutzt hat?
Gibt es eine Rechnung aus der ersichtlich wird wo das Gerät gekauft wurde?

Ich komm aus Österreich und er hatte vorher den Provider A1. Ich habe jetzt Telering ;)... Habe schon im Web gelesen dass nur die von A1 nen simlock haben aber es war leider keine wirkliche lösung dabei ^^ Ich könnte ihn mal nach der Rechnung fragen;)