Galaxy S i9000 speed boost / animation ausstellen

iliketurtles

Lieutenant
Wenn ihr bei eurem Galaxy S mit original Firmware die Animationen ausstellt, wird es ca. 10 mal schneller, mir ist es aufgefallen als jede app in unter 1 sek startete..

könnt es ja mal ausprobieren :)

ach ja, weiß jemand, welche animationen eigentlich fehlen, wenn man das in den einstellungen ausschaltet ?
ich merke keinen spürbaren unterschied..:)

zum einen fehlt dann die animation, wenn man aus eben jedem einstellungen menü zurückgeht. also dieses seitliche verschieben. alles wird "plötzlicher" ;)

ist mir garnicht aufgefallen..
nur dass es alles extrem rapide ist und fast nichts mehr laggt..

Wie und wo kann man die Animationen denn ausstellen?

Einstellungen>Anzeige>Animationen

vielleicht sollte man den Thread oben anpinnen, scheinen ja doch einige nicht zu wissen..

Danke dir,man merkt schon einen Speed Boost :D

immer wieder gerne :)
braucht man eigentlich diese animationen ? ich finde ohne eigentlich viel besser..

kann mir garnicht vorstellen wie schnell das teil mit 2.2 und ohne animationen ist :D

Naja, ich sehe nicht wirklich einen Unterschied.
Die Anwendungen die sichtbar etwas schneller starten, kann ich bei mir an einer Hand abzählen, die anderen Anwendungen haben eben einen länger angezeigten schwarzen Bildschirm oder "hängen" länger.
Das man durch die Menüs schneller blättern kann, ist aber nicht wirklich DER Vorteil, da wohl keiner regelmäßig 50 Menüs öffnet, um einen wirklichen Vorteil zu haben.
Die Animationen haben eben das etwas längere Starten von ein paar Anwendungen "verschleiert".
Aber ich sehe lieber eine Animation, statt eine halbe Sekunde ein hängendes oder schwarzes Bild. :p

Vielleicht mache ich was falsch bzw. habe ich die falschen Anwendungen gestartet, aber auf die schnelle hat es bei mir keinen Vorteil gezeigt. :)

Animationen sind eigentlich auch intressant , ich meine ohne Animation ist es ja langweilig

auch wenns ohne schneller läuft , wenn erstmal Froyo 2.2 draussen ist fürs Galaxy dann spielt die Performance keine Rolle mehr.

Dann kann man die Animation anlassen

naja ich mag die animationen nicht..
Market
Videoplayer
MP3player
und die meisten standart programme starten viel viel schneller sogar der internet browser...
und es kommt weniger zu hängern wenn man einmal in einem programm drinn ist...

ich hab das mit dem lagfix schon mal probiert check das mit der zip datei nicht.. naja ich les mir mal deine anleitung durch..

ach ja, kann ich nach dem lagfix eigentlich noch das originale samsung 2.2 froyo über kies runterladen ?

Ja, beim Firmware Update wir meines Wissens nach alles gelöscht.
Kies kümmert sich dann darum, dass relevante Daten und Einstellungen vorher gesichert werden.

Da fällt der LagFix nicht drunter, d.h ist das scheinbar egal.

hmm die anleitung die du gepostet hast, ist das nicht die selbe wie der One klick lag fix von RyanZA ?

irgendwie bekomm ich das net richtig hin, keine ahnung warum..

EDIT !!:
Also ich hab jetzt den RyanZA one klick Lag fix mit allem drum und drann installiert und das is ja auch net das wahre..

hoffentlich wird da performance technisch noch mal nachgeholfen, so schnell wie mein PC soll es aber auf jeden fall werden (Windoofs :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht was du für nen PC hast, aber mal ehrlich, was erwartest du von einem Gottverdammten HANDY?

Es ist schon das schnellste am Markt...

Bei mir wars nach dem LagFix wie der Umstieg von nem Gameboy Color zu nem Six-Core Top-End Gamer PC.
Seither kann ich flüssig zocken und die Lags sind fast ganz weg.

Ab und an kommen die Lags noch vor, eher in Menüs oder kurz nach dem beenden einer App.
Das ist jedoch normal, da die Apps Suspended werden.

Wenn man unter Android ne App schliesst, wird die meistens im Ram behalten (beobachtet das mal mit nem Taskmanager).
Aber es wird keine CPU-Leistung mehr benötigt.

Ich denke, dass Lags durchaus normal sind, zu dem Zeitpunkt wenn eine App "beendet -> Suspended" wird.

Ansonsten, Taskmanager installieren und kurz prüfen ob sehr viele Programme im Ram liegen.
Die Prozessverwaltung ist bei Android 2.1 (vorallem gerade bei Samsung) irgendwie schlecht.

Mein Galaxy S hat in Quadrant 2200 Punkte geschafft, unbestritten mit gehörigem Abstand aktuell die beste Leistung.

Und sonst, bootet das Handy doch einfach mal neu.
Es ist doch kein Problem wenn man das Gerät z.B über Nacht während dem Aufladen abschaltet oder?

Gohst, es ist gewollt, dass die anwendungen im RAM liegen bleiben. Tasmanager/Taskkiller verschlechtern die Performance mehr, als dass sie nutzen.
Denn Android behält Anwendungen im RAM, genau wie jedes Linuxsystem und wie es auch zum Teil mit Prefetch und Superfetch seit Windows Vista gehandhabt werden soll.
Wird eine Anwendung gestartet die den RAM zum Überfliessen bringen würde, wird eine wenig benötigte/alte Anwendung geschlossen, je nach Priorität und Nutzungshäufigkeit. Gleichzeitig werden dieser Anwendung die Möglichkeit gegeben, ihre Daten zu sichern um beim nächsten Start wieder wie nie beendet zu laufen.

Wenn du den Task killst, gibt es diese Möglichkeit nicht und manche anwendungen, wie Spiele z.B., müssen sich komplett neu initialisieren. Oder es können Daten verloren gehen. Also im Endeffekt nur nachteilig.

Zurück
Oben