ich will nicht sagen in jedem gebäude sonst werde ich gleich geflamed von treuen o2 kunden, aber in den meisten gebäuden besonders geschlossene treppenhäuser, fahrstühle, keller, hat o2 einfach beschissenen empfang, ebenso in sehr vielen wohnungen.
wäre meine netzclub karte nicht gratis würde ich auch sofort zu vodafone zurück.
das liegt am e netz da hilft auch keine provider empfangskarte, laut kate hab ich hier super empfang, das ist aber nicht so.
bei mein kollege ist auch extrem schlechter empfang und der wohnt an einem hoch frequentiertem ort mitten in der stadt.
bei ner freundin ist direkt ein mast vor der riesigen fenster front da gehts dann klar

draussen gehts auch klar solange es keine engen strassen sind^^
zum geld sparen und an bestimmten orten mit glück ein super netz, für sehr viele andere die
immer zuverlässigen empfang brauchen halt totaler müll.
kennt man ja auch von leuten mit eplus, mailbox drann, ruckelm im gespräch usw.
solche probleme hatte ich bei vodafone/d1
nie, da hatte ich sogar in kellern und in klo´s ohne fenster fast vollen empfang.
mein wp7 telefon krüppelt auch total mit der o2 karte, mein nokia hats noch halb gepackt mit der selben karte (beide haben ähnlichen sar wert)
dazu der grund von wikipedia:
Das E-Netz (Funktelefonnetz-E/E1) ist ein telefonieorientiertes, digitales Mobilfunknetz in Deutschland, das auf dem GSM-Standard basiert und den DCS-1800-Frequenzbereich nutzt[1]. Der wesentliche Unterschied zu Netzen, die den GSM-900-Frequenzbereich nutzen, besteht in der
geringeren Sendeleistung der Endgeräte und Basisstationen
und so weit ich gelesen habe geht die frequenz auch schlechet durch wände...
und mal so nebenbei auf die o2 hotline würde ich niemals hören die erzählen nur mist, hab da noch nie was fachkundiges gehört wenn ich mich beschwert habe

zitat:
"Ursache angeblich Wartung und ein Fluß"
mega lol