Galaxy S II: O2 und kaum Empfang, Ursache angeblich Wartung und ein Fluß

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
500
Ich bin nun zu O2 gewechselt mit 1 GB Datenmenge. Leider habe ich einen sehr schlechten Empfang bis gar kein Netz. Ich habe bei der Hotline angerufen und dort hat man mit mir ein paar Einstellungen geändert, so z.B. daß er nur das H - Netz nutzt.
Leider ist der Empfang nicht besser geworden. Ursache seien speziell nun bei mir (wohne zentral in Großstadt) Wartungsarbeiten in 3 Himmelsrichtungen und der 1 km entfernte Fluss?!

Ist das nun typisch O2 oder ein Funkloch bei mir?
 
Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst. Es gibt vom Hersteller auch Karte, wo man ungefähr sieht, wie gut das Netz genau dort ist.

Ich bin bei Discotel und davon der Anbieter ist einer O2. Ich hab auch das SGS2 und hatte vorher ein D2 Vertrag.

Bin mit Discotel super zufrieden, in jede Großstadt hatte ich ein super Empfang und auch zuhause, wo ich eigentlich nur GPS mit D2 hatte, hab ich H.

Tippe mal, es ist ein Funkloch. Ist natürlich total ärgerlich, hatte ich aber mit D2 bei mir zuhause sogesehen auch.
 
Mein Kumpel hatte auch mal in einem Weg wo nur Bäume waren , kaum Empfang bis gar keinen , er hatte Fonic (o2) , und ich hatte Telekom und bei mir war Voll Empfang da , ich denke es liegt einfach an o2 , ist zwar ein Verlockendes Angebot , das es viel weniger kostet , aber leider ist der Empfang auch dafür scheiße.

Kann man wohl nicht ändern , also musst du damit leben.
 
Danke für die Unterstützung. Ich bin mit dem SGSII mal spazieren gegangen. Schon auf dem Balkon kriege ich besseren, wenn auch lahmen Download. Bin zu mir ins Büro und siehe da: Statt 3G erscheint das icon H, das schnelle UMTS und Youtube-Videos werden sekundenschnell runtergeladen. Also werde ich mich zuhause einfach wieder ins WLAN meiner Fritz!box 7390 loggen und das Fritz!app zum Telefonieren habe ich nun auch zum Laufen gekriegt. :)
 
ich will nicht sagen in jedem gebäude sonst werde ich gleich geflamed von treuen o2 kunden, aber in den meisten gebäuden besonders geschlossene treppenhäuser, fahrstühle, keller, hat o2 einfach beschissenen empfang, ebenso in sehr vielen wohnungen.
wäre meine netzclub karte nicht gratis würde ich auch sofort zu vodafone zurück.
das liegt am e netz da hilft auch keine provider empfangskarte, laut kate hab ich hier super empfang, das ist aber nicht so.
bei mein kollege ist auch extrem schlechter empfang und der wohnt an einem hoch frequentiertem ort mitten in der stadt.
bei ner freundin ist direkt ein mast vor der riesigen fenster front da gehts dann klar :D
draussen gehts auch klar solange es keine engen strassen sind^^
zum geld sparen und an bestimmten orten mit glück ein super netz, für sehr viele andere die immer zuverlässigen empfang brauchen halt totaler müll.
kennt man ja auch von leuten mit eplus, mailbox drann, ruckelm im gespräch usw.
solche probleme hatte ich bei vodafone/d1 nie, da hatte ich sogar in kellern und in klo´s ohne fenster fast vollen empfang.
mein wp7 telefon krüppelt auch total mit der o2 karte, mein nokia hats noch halb gepackt mit der selben karte (beide haben ähnlichen sar wert):lol:

dazu der grund von wikipedia:
Das E-Netz (Funktelefonnetz-E/E1) ist ein telefonieorientiertes, digitales Mobilfunknetz in Deutschland, das auf dem GSM-Standard basiert und den DCS-1800-Frequenzbereich nutzt[1]. Der wesentliche Unterschied zu Netzen, die den GSM-900-Frequenzbereich nutzen, besteht in der geringeren Sendeleistung der Endgeräte und Basisstationen

und so weit ich gelesen habe geht die frequenz auch schlechet durch wände...

und mal so nebenbei auf die o2 hotline würde ich niemals hören die erzählen nur mist, hab da noch nie was fachkundiges gehört wenn ich mich beschwert habe:freak:
zitat:
"Ursache angeblich Wartung und ein Fluß"
mega lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das O2-Netz generell in Gebäuden zu schwach und wieso erfährt man sowas immer erst hinterher?
Dann hätte ich Vodafone nehmen sollen... Jetzt bin ich aber noch 2 Jahre an O2 gebunden. Aber wenigstens bin ich aus dem ersten Vertrag raus und werde nicht mehr mit 200 MB abgespeist. Googelt man "O2 + kein Netz" finden sich massenweise Klagen.
Die O2-hotline konnte ich tatsächlich nicht ernst nehmen mit dem Schauermärchen: Wartungsarbeiten in 3 Himmelsrichtungen und ein großes Gewässer in ihrer Nähe führen zu Störung.
 
jo man erfährt das nicht weil die ja auch verkaufen wollen^^
und deren ausreden sind die geilsten, das geht nur so, immer, das ist nicht mal weil die nicht fachkundig sind, das ist pure absicht.
hört sich ja schiesse an wenn sie dir sagen "jo is halt so bei unseren netz" :evillol:
also telefonica ist eh frech davon mal abgesehen, aber sie können auch nichts dafür sie geben sich ja mühe beim ausbau! (muss man ja sagen, und draussen ist die qualität auch super!)
das ding ist halt das die guten frequenzen von vodafone und D1 gepachtet sind^^

vodafone ist das beste netz, würde ich mal sagen, aber auch das mit abstand teuerste :(
der grund warum ich auch bei o2 bin inzwischen, hab mich jahre dumm und dämlich gezahlt für vollen empfang, welchen ich jetzt nicht sooo unbedingt brauche.
aber leute die rufbereitschaft etc (drauf angewiesen sind) haben und nicht an einem "super bestrahlten ort" wohnen, kann ich nur zum d netz raten, anbieter egal^^

o2 ist das typische "ich muss kurz mal zum fenster" netz wenn das tel klingelt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
Also ist das O2-Netz generell in Gebäuden zu schwach und wieso erfährt man sowas immer erst hinterher?
Dann hätte ich Vodafone nehmen sollen... Jetzt bin ich aber noch 2 Jahre an O2 gebunden. Aber wenigstens bin ich aus dem ersten Vertrag raus und werde nicht mehr mit 200 MB abgespeist. Googelt man "O2 + kein Netz" finden sich massenweise Klagen.
Die O2-hotline konnte ich tatsächlich nicht ernst nehmen mit dem Schauermärchen: Wartungsarbeiten in 3 Himmelsrichtungen und ein großes Gewässer in ihrer Nähe führen zu Störung.
also o2 kein netz bei google 366k treffer, vodafone kein netz 440k :D
 
nachtrag:
dazu muss ich auch mal sagen das gerät spielt auch eine rolle, das 5800 von meiner freundin hat mit o2 besseren empfang als mien lg e900, hab im inet aber fast identische SAR warte gelsen wenn ich mich recht erinnere^^
habs gerade gestern mit ihr verglichen :)
 
Na dann werde ich mich halt damit abfinden und auf 2013 freuen, wenn dann die Weltwirtschaftskatastrophe noch etwas Infrastruktur übriggelassen hat.
Gottseidank brauche ich mein SGSII kaum zum Telefonieren, sondern überwiegend zum mobilen Surfen, sodaß mir zum Fensterstürmen erspart bleibt.

@pukem02
Jetzt wird langsam amüsant.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
also o2 kein netz bei google 366k treffer, vodafone kein netz 440k :D
das sagt auch sehr viel über die realität aus:rolleyes:
guck dir mal du kunden zahlen an von vodafone und von o2 an, und dann rechne mal wo prozentual mehr anfragen sind ;)

@Cartman Core
das die hotline mal wieder gelogen hat kannste prüfen indem du in ner woche keinen unterschied im empfang merkst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich eben noch einmal einen Test gemacht. Erstaunlicherweise ging der Seitenaufbau eben richtig schnell. Z.B. http://gameguru.box.sk/ die heute mittag noch minutenlang geladen hat, ging jetzt rattenschnell, sogar auch die Videos (z.B. der trailer von RAGE) auf der Seite werden flüssig abgespielt. Wenn das so bleibt mache ich eine Rolle rückwärts und behaupte das Gegenteil...

PS: Mist, da hat sich das Handy nur ins WLAN eingeloggt, wäre ja auch zu schön gewesen... Jetzt bin ich wieder im Datenkrötenwanderungsmodus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe zu schön um wahr zu sein^^

aber der spruch mit dem fluss in der nähe ist mal ne epic ausrede :evillol:
dann müste ich ja an der elbe 0 empfang haben :lol:

ich sag dir was anderes plausibles, deine nachbarn haben das kinderzimmer rosa gestrichen darum haste schlechten empfang:freaky: /JokemodeOff
 
Wenn ich zuhause bin, schalte ich immer mit einen klick auf WLAN um. Da WLAN am schnellsten ist und ebend kein Traffic kostet.

Vodafone hat natürlich das beste Netz und man hat damit ebend deutlich mehr Glück, ein besseren Empfang zu haben.

Aber hier bei mir in Essen, zur Arbeit und nach Bochum zur TFH... hab ich immer ein sehr guten Empfang. Auch bei mir zuhause. Da hatte ich z.B. mit Vodafone früher total schlechten Empfang.

Ist alles ein wenig Glückssache. :)
 
Man muss bedenken dass nicht immer die Simkarte schuld ist , oder der Anbieter , sondern es könnte auch das Handy selbst sein.
 
Zurück
Oben