Galaxy S: Synchronisieren mit hotmail-acc.

Averomoe

Lt. Commander Pro
Hallo liebe Community,

es geht darum, dass ich es i wie versuche, mein Galaxy S mit meinem hotmail-Konto zu verbinden, sodass ich eine Nachricht auf mein Smartphone erhalte, sobald sich eine neue E-Mail in meinem Postfach befindet.

Geht man unter "Einstellungen">"Synchronisieren">"Konto anlegen", so hat man die Wahl, ein Microsoft Exchange Konto anzulegen. Wenn ich es hier versuche, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass nämlich keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Ist das mein Fehler oder einfach der falsche Weg? Gibt's ferner eine passende App dafür?

Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Tariq.

Ein Exchange Konto ist was anderes. Nimm die von Samsung vorinstallierte E-Mail App, damit gehts.

EDIT:

Funktioniert doch :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen die Einstellungen (also Server etc) für ein Hotmail-Exchange-Konto. Hast du es mit diesen versucht? (Sind zwar am Beispiel des iPhones, aber sollte ja auf Android ähnlich aussehen)

MfG Tim

Danke für den Tipp. Beim 2. mal hat es geklappt.

Tariq.

Ja, das müsste eigentlich funktionieren wie in D4L4!L4M4 Beitrag beschrieben, da es über das ActiveSync Protokoll läuft. Du solltest es somit als Exchange-Konto hinzufügen können.

Zurück
Oben