Galaxy S synchronisiert Google Kalender nicht

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit heute morgen ein Galaxy S. Es funktioniert auch fast alles ohne Probleme. Das einzige Problem ist, das es sich wehement weigert den Kalender zu synchen. Die eMails und Kontakte werden ohne Schwierigkeiten und quasi sofort geladen, nur der Kalender macht Probleme. Ich habe auch schon versucht die Einstellungen (im Kalender) zu ändern, dies hat aber auch nicht gebracht. Er sagt zwar er hätte gesyncht, aber in Wirklichkeit passiert einfach nichts. Die Termine sind auch deffinitiv im Google Kalender online da. Auch ein Neutstart oder ähnliches erbrachte keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe

Gruß
Unreal1806

Werden überhaupt Termine angezeigt? Kann es sein, dass dein Kalender selbst zwar gesynct wird, aber keiner von der Kalendern abonniert ist, also auch nichts gesynct werden braucht, weil nichts ausgewählt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eingestellt das der Kalender gesynct werden soll?

Homescren->Menu->Einstellungen->Konten@Synchron......->DEIN GOOGLE ACCOUNT->Kalender ?

Werden deine Kalender auch angezeigt?

Kalender->Mehr->Kalender-> Haben Sie ein Auge und das Sync Symbol?

Das ist ja das Problem, es werden keine Termin auf dem Galaxy angezeigt...

Ich habe unter Kalender den Reiter "Mehr" nicht ^^. Falls du die Einstellungen meinst, habe ich da unter Kalender beide drin, aber ohne dem Sync Symbol.

Gruß
Unreal1806

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Kalender im Google Acc hast kannste über m.google.com/sync (wichtig sprache auf englisch) wählen welche Kalender freigegeben werden sollen. Damit kannste auch importierte Kalender etc anzeigen. Vielleicht hilft dir das?

Also...
unter Einstellungen->Konten und Synchen->google account ist der kalender drin. Hierüber bin ich auch die gaze Zeit am versuchen. Er zeigt das syncen ja an, aber es passiert dann halt im Kalender nichts.

In der Kalender App kann ich nirgends so ein synch symbol an machen.

Gruß

Tante Edit sagt:

Ich stelle gerade fest, das die synchronisation vom Galaxy->Google Kalender funzt. Umgekehrt aber immer noch nicht.
Ergänzung ()

Hi Leute,

so das Problem hat sich erledigt. Ich musste die Kalender aus iCal exportieren und in google Cal importieren. Irgendwie wollte iCal die sache nicht richtig synchen... Jetzt läuft alles.

Gruß
Unreal1806
Ergänzung ()

Hi Leute,

so das Problem hat sich erledigt. Ich musste die Kalender aus iCal exportieren und in google Cal importieren. Irgendwie wollte iCal die sache nicht richtig synchen... Jetzt läuft alles.

Gruß
Unreal1806

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben