Galaxy S10 komischer Whatsapp Fehler? Relativ ratlos :(

AluRapha

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
35
Hallo liebes Forum,

ich hatte heute wieder etwas sehr kurioses mit meinem S10 erlebt uns suche Rat dazu...?
Ich wollte mit meinem S10 einen Videochat per Whatsapp mit einem Freund aus Russland machen, der Anruf läuft paar Sekunden dann kommt die Fehlermeldung es gäbe ein Problem mit meinem Mikrofon ich solle das Handy neustarten und es nochmal probieren. Das passierte dann 3 mal trotz neustartens...ich habe dann die Zweit(Sim)karte aus dem S10 in mein altes S6 gesteckt und darüber hat dann alles geklappt....?

Das Problem hatte ich vor Wochen beim selben Anruf schonmal gehabt, da hat ein Handy Neustart aber geholfen und dann klappte es auch mit dem S10 der Whatsapp Videochat.

Ebenfalls habe ich mich dann selber per Whatsapp Videochat angerufen vom S6 aufs S10 und da lief dann auch alles ok...

Jemand ne Idee oder so? Ich will jetzt nicht immer Angst haben bricht der Anruf ab ja,nein, vielleicht.



PS: Suche ebenfalls Hilfe zur S10 Video aufnahme. Videos sehen doof auf, den Tv abfilmen wo etwas Kontrasreicheres mit Lichtstärkenverhältniss Änderungen aufnehmen sieht auf dem S10 grässlich aus da ist mein s6 besser und die Hdr option habe ich schon ausgestellt...
 
knoxxi schrieb:
Und wie sieht es aus in Skype oder ähnlichem?

benutze kein skype, ansonsten videochat apps und die laufen auch alle super.

Kann es "evtl." sein das ich zb. dreck im microfon oder so habe? aber mich selber anzurufen hat ja geklappt ohne Fehler....oder ggf. war mein Anrufpartner zu laut (weil war laut musik) und da kam es zu komplikationen da der sound quasi zurückgesendet wurde über mein micro und es da wie auch immer zu sound gewusel kam auf die entfernung und das dann halt abricht? Ich probiere es mit kopfhören nächstes mal aus.


Edit: Der genaue Text laute:

"Der Anruf wurde beendet, da es ein Problem mit dem Mikrofon deinen Telefons gibt. Starte dein Telefon neu und versuche es erneut.°
 
Video Telefonie nach Russland, würde ich jetzt sagen die Russen konnten Dich nicht verstehen,
warum auch immer ;). Alle sagen Huawei Spioniert, NSA Spioniert, China Spioniert, Korea Spioniert,
Warum nicht auch Russland, und wenn die einen nicht verstehen wird eben die Leitung gekappt.

Denn wenn es Innerhalb Deutschland ohne Probleme klappt, kann es einfach nicht an der Hardware liegen.
Also innerhalb Deutschland mal per Video Chat testen.
 
Na das ist ja xD

Aber wie gesagt der Fehler kam beim ersten Gespräch vor Wochen auch genauso wie jetzt, dann habe ich neu gestartet und dann lief es die Anrufzeit über, gelegentlich mit Störungen im Bild und Sound aber der Anruf war gehalten.

Und wie ebenfalls erwähnt mit meinem S6 klappte der Anruf dann, ich habe die Sim da rein gesteckt schnell wieder whatsapp drauf und dann halt darüber und alles ok. Desto neuer die Handys desto mehr spionage drauf bestimmt früher gabs das halt noch nicht.
 
Oh mein Gott, dieser Verschwörungsquatsch überall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Ich halte davon auch nix, deswegen ja Alle sagen .......
Ich selber nutze Huawei Handy´s
 
Vielleicht hat WhatsApp ja irgendwie erkannt hey der will Videotelefonie machen, erkenne aber kein Mikro. Kann ja ein spontanes Problem sein weil das Mikro ein Knacks hat.
 
Ja kann auch sein klar, aber anonsten geht halt alles mikro läuft ja sonst ohne Probleme, handy ist auch nicht Alt und rumschmeißen tu ichs auch nicht. Eben nur da bei Whatsapp der Fehler...ich mein sonst hätte das doch auch abbrechen müssen als ich mich selber angerufen habe und auch sounds vom fernseher gemacht habe da dran usw. war alles ok. Deswegen ja echt seltsam........

was mir noch einfällt vllt. ja die kopfhörer buchse das da ein kontaktfehler man kennt das ja...war/ist das der denkt kopfhören wurden an oder abgeschlossen und dann weiß der nicht welches mikro denn jetzt und bricht den ab den anruf. Ach technik...kann den dümmsten grund haben sowas.
 
Ich hatte mal eine defekte Buchse, die genau das immer gedacht hat, dauerhaft. Hat sich nach dem Anschluss einer Aktivbox immer verhalten, als sei ein Kopfhörer angeschlossen. Galaxy Ace 2 war das, wurde auf Garantie repariert.
 
AluRapha schrieb:
...

PS: Suche ebenfalls Hilfe zur S10 Video aufnahme. Videos sehen doof auf, den Tv abfilmen wo etwas Kontrasreicheres mit Lichtstärkenverhältniss Änderungen aufnehmen sieht auf dem S10 grässlich aus da ist mein s6 besser und die Hdr option habe ich schon ausgestellt...
Meinst du hierbei die Streifen die auf dem TV zu sehen sind?
Das ist normal und möglicherweise bei neueren Geräten stärker vertreten.
Mal im Video Modus an der Helligkeit spielen
 
Brink_01 schrieb:
Meinst du hierbei die Streifen die auf dem TV zu sehen sind?
Das ist normal und möglicherweise bei neueren Geräten stärker vertreten.
Mal im Video Modus an der Helligkeit spielen

hey
ne die Streifen meine ich nicht. Einfach als Beispiel mal, abends bei halt wenig Licht im Raum etwas vom Fernseher filmen wo Dunkle Lichtverhältnisse sind mit Pinken und weißen Lichtern/Farben im Bild überwiegend. Das sieht beim Filmen extrem nja plastisch wie kaugummi oder so aus auf dem Handy, so als wolle das s10 die farben/lichtverhältnisse ständig korrígieren es dabei aber schlechter macht als es wirklich ist. Da habe ich die HDR option gefunden die wenn eingestellt, das Bild bei Bedarf mit Hdr versorgt, dachte das liegt dann daran, aber kein Unterschied beim ausmachen.
 
Zurück
Oben