Galaxy S2 erkennt mit Android 4.0 keine Sim Karten

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem Galaxy S2. Ich kriege es zum verrecken nicht gebacken, dass das Handy eine Sim Karte annimmt. Das Gerät lief bis zu einem Update einwandfrei. Seitdem ich dieses Android 4.0 habe spinnt das Smart Phone, beim starten wird der teil des anmeldens übersprungen und ich bin direkt im Flugzeugmodus. Ich habe das Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Gestern habe ich das Gerät vom Samsung Reperatur Service zurück geschickt bekommen und es ist alles genauso wie vorher.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß Tempokamille

Tempokamille schrieb:
(...)Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß Tempokamille

Auf das alte 2.3er zurück wechseln, wenn du ein Backup hast. Du bist nicht der erste, einzigste und letzte der mit dem Gurkenupdate von Samsung Probleme hat.

Möglicherweise ist auch beim Update einfach etwas schief gelaufen, hast schon versucht es erneut einzuspielen? Hast du einen Hardreset auch schon versucht? Dabei gehen aber deine Daten im Telefon verloren. Also vorher sichern. Eine weitere Möglichkeit wäre, so wie im Post über mir schon geschrieben, einfach mal die SIM Karte tauschen zu lassen.

Flugmodus beenden?

Simkarte defekt, ggf. andere probieren.

Wenn nichts hilft neuen ROM flashen, erfordert aber einige Skills...

hatte das problem auch, nach flashen vom neuen kernel (siyah) und custom rom (cyanogen 9 final) läuft alles bestens, absolut flüssig und fix.
nicht vergessen: garantie geht flöten, aber aufgrund der anleitungen ist es meiner meinung nach idiotensicher.

wenn es damit auch nicht geht, tippe ich ebenfalls auf einen defekt oder verschmutzung der simkarte.
messy

Was wird dann als Baseband Version angezeigt ..
und mal überprüfen ob das Telefon noch eine IMEI nummer besitzt.

Den es kann in seltenen fällen passieren das nach einem Flash
als Baseband "unknown" angezeigt wird, dann werden keine Sim Karten mehr erkannt
genauso wie es passieren kann das bei einer beschädigung des EFS verzeichnisses
die IMEI verschwindet (werden nur nullen angezeigt) , auch in dem falle wird keine Sim Karte mehr aktzeptiert.

Halte die Power-Taste gedrückt und deaktiviere den Flugzeugmodus.
Was passiert dann?

Sobald ich die Power Taste drücke geht das Handy sofort aus.

Vielleicht ist einfach die SIM Karte nicht in ordnung.

Ich habe bereits eine andere Karte ausprobiert und diese funktioniert in einem anderen S2.

Ich meine ich habe so einen Hardreset schon gemacht. Danach waren alle Daten weg.

@Byte Fax
Wo kann ich diese Punkte nachlesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Basebandversion ist in der Telefoninfo zu finden

2012-09-11%2014.44.56.png

in diesem menü gibt es auch einen Unterpunkt "Status"
dort findes man IMEI und andere Informationen.

xxx ist meine IMEI Nummer und meine Basisbandversion ist mit deiner identisch.

Zuletzt bearbeitet:
ähhhm , lösch bitte mal die IMEI nummer herraus,
das ist nicht so gut die öffentlich zu Posten ;)

Aber das du eine hast, und dass das Modem (Baseband) drauf ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Wirst du überhaupt nach einer Pin gefragt .. ?

Mal den Cache gelöscht bzw. das Telefon komplett zurück gesetzt ?

Nein ich werde nach keinem Pin gefragt. Der startet und geht direkt auf den "Desktop".

Ich weiss das nicht mehr so genau, was ich gelöscht habe. Ich glaube ich hab eine bestimmte nummer eingegeben und daraufhin hat der alles gelöscht.

Nebenbei: Funktionieren auch so wie Maps selbst wenn ich im Wlan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht

Gut dann werde ich es nachher zu Hause einmal versuchen. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich dann berrichten.

Zurück
Oben