Galaxy S2 FW zu CM - Importieren der Nutzerdaten

w0nd4bra

Commander
Hallo,

ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mein S2 zu flashen, aus reiner Langeweile und um mal was neues auszuprobieren, wo ich nicht 50 Jahre auf nen Update warten muss.

Nun zu meinen Fragen:

Es gibt zig Anleitungen im Netz, zum Großteil alt mit den verschiedensten Managern. Was wäre am idealsten/einfachsten?
Gibt es eine Art "KIES" für CM/andere Distris?
Sind meine kompletten Nutzerdaten gelöscht, wenn ich flashe (Fotos, bla bla)?
Sind die Nightly Builds zu empfehlen?

Vielen Dank

also klar, 50jahre sind übertreibung, aber munkelt man nicht, dass im januar 4.1 von samsung kommen soll?

- Eine PC-Suite wie Kies wäre mir bei CM nicht bekannt. find ich persönlich aber auch gut so weil ich die dinger hasse^^ ist aber nur meine meinung
- alles was nicht auf der SD-Karte ist wird normal beim full wipe (zu empfehlen) gelöscht. Dh Backup
- Nightly sind zu empfehlen wenn du sehr experimentierfreudig bist. haben halt unter umständen einiges mehr an fehlern und evtl sogar unstable. für täglichen gebrauch eher an stable halten.

Welches Galaxy S2 hast du denn?

i9100 oder i9100g? Da solltest du dich beim Flashen auf keinen Fall vertun, da komplett verschiedene Hardware darin werkelt.

Fürs i9100g ist auch schon CM10 als stable verfügbar. CM10.1 (Adroid 4.2) gibts noch nicht in stable, man kann aber auch mit den nightlys Glück haben und sie funktionieren prima.

Also mein S2 läuft mit CM9, irgendeine nightly vom Dezember.

Ich bin zufrieden damit ^^

PS: Wann und ob jemals offizielle stables für das S2 mit CM10/CM10.1 steht in den Sternen.

Hier gits noch ne alternative zu CM link
aber ist von mir absolut ungetestet, ka ob das was taugt. gibt aber zumindest auch n howto für die Installation.

Sturm91 schrieb:
i9100, ich meine warten kann ich auch^^

Hättest du das i9100G, wäre CM10 schon stable, für das i9100 hingegen ist es "nur" nightly.

Mal sehen wer beim i9100 schneller ist, Samsung oder die jungs vom CM Projekt.

MrEisbaer schrieb:
Mal sehen wer beim i9100 schneller ist, Samsung oder die jungs vom CM Projekt.
Das Problem ist, dass das CM-Team teilweise auf Treiber-Source-Code von Samsung angewiesen, der bis heute nicht zu Verfügung stehen. Deshalb hat man jetzt teilweise auf Open-Source-Treiber zurückgegriffen.

Ich hab auf meinem S2 aktuell die CM10.1-Nightly vom 02.01.2013. Läuft sehr stabil und flott bei mir. CM10 war bei weitem nicht so flüssig.
Grundsätzlich sind die CM-Nightlies extrem stabil, dafür dass es Nightlies sind. Nach meiner Erfahrung kann man sie problemlos produktiv einsetzen.

Also CM10 läuft auf meinem i9100G so wie es sein soll, kein Hakeln, Ruckeln, Verzögern oder sonstiges ;)

Auf meinem i9100 läuft hingegen noch das Originale ICS.

Zurück
Oben