Galaxy S2 langsames bzw. kein Internet

Vish

Ensign
Guten morgen zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G. Ich habe den Vertrag bei Telekom mobilcom...Ich habe unbegrenzt SMS in alle Netzte, 100 Freimuten und 300MB Datenvolumen. So das neue Monat ist da und ich habe wieder das volle Datenvolumen.

Ich sitzte im Auto und warte auf den Bus, ich will noch kurz Facebook gucken was so los ist. Das Handy hat eewigst lang gebraucht mit dem laden...Nach 1-2 Minuten dann ist die eine Meldung gekommen das keine Verbindung vorhanden ist und man nochmals auf den Bildschirm tippen soll. Gut hab ich gemacht aber die Meldung kam ständig.

Dann hab ich mal alle Anwendungen geschlossen und nochmal probiert. Leider auch erfolglos. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet, Akku raus und nochmal neu rein und eingeschaltet. Dann ist es gegangen ich konnte wieder die Meldungen im Faceook sehen. Vorher versuchte ich noch im Browser eine Website zu öffnen...Der Balken war ein viertel gelaufen und dann ist nichts mehr gegangen.

Das kann doch nicht sein, das das Internet soo langsam ist oder wenn ich noch fast volles Volumen habe?

Ich hatte guten Empfang und Handy hat H+ angezeigt.

Paar Infos zum Handy nochmal:

SGS2 GT-I9100G
Android Version: 2.3.6
Basisbandversion:I9100GXXKL4
Kernel-Version: 2.6.35.7 dpi@DELL164#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Moin,
setze das S2 mal auf Werkseinstellung zurück. Bedenke aber das die Daten dann futsch sind also sichern.
Falls das auch nichts bringen sollte, damit zum FTH gehen. ( freundliche T-com Händler) ;)

War das noch im Juli, oder gestern? Wenn du dein Datenvolumen verballerst hast fällst du auf 64k/bit zurück, dann dauert manches ewig, sollte aber trotzdem gehen. Die Telekom schickt im Normalfall eine Meldung das du jeztz gedrosselt bist, ob das die Mobilkom macht, weiss ich nicht.

Wenn du aber noch von deinen 300MB schöpfen kannst und es trotzdem nicht geht, gehe mal zum Händler. Da es ja die "G" Version ist, ist es noch in Garantie!

IT666 schrieb:
War das noch im Juli, oder gestern? Wenn du dein Datenvolumen verballerst hast fällst du auf 64k/bit zurück, dann dauert manches ewig, sollte aber trotzdem gehen. Die Telekom schickt im Normalfall eine Meldung das du jeztz gedrosselt bist, ob das die Mobilkom macht, weiss ich nicht.

Ne das war heute in der früh, heute ist der 2. August, also müsste ich schon wieder das volle Volumen haben.
Ergänzung ()

Stulle# schrieb:
Moin,
setze das S2 mal auf Werkseinstellung zurück. Bedenke aber das die Daten dann futsch sind also sichern.
Falls das auch nichts bringen sollte, damit zum FTH gehen. ( freundliche T-com Händler) ;)

Okey das mit den Werkseinstellungen bin ich ja mittlerweise eh schon gewohnt, ich sichere die Daten und versuch es dann mal...Das mit den T-com Händler wird nicht hinhaun da ich das Handy im Internet bestellt hab, kann es höchstens zu dem Versandhaus schicken wo ich es gekauft hab dann brauchen sie aber wieder ein ganzes Monat bis sie da mal was machen (spreche aus Erfahrung) :D

@
Vielleicht hast du wo du z.Z. bist keinen Empfang. Soll schon mal vorgekommen sein. Es kann dir keiner Helfen, ruf doch deinen Provider an!

Ich hab doch gesagt mein Handy zeigt guten Empfang sowie H+ an.

Zurück
Oben